MICRON - Verzehnfachung in einem Jahr!
Der Kurs der Micron-Aktie hat sich innerhalb der letzten zwölf Monate verzehnfacht. Der KI-getriebene Speicherchip-Engpass findet einfach kein Ende.
Der Kurs der Micron-Aktie hat sich innerhalb der letzten zwölf Monate verzehnfacht. Der KI-getriebene Speicherchip-Engpass findet einfach kein Ende.
SentinelOne war noch nie ein Cybersecurity-Favorit für mich persönlich und bleibt für mich auch nur die Hoffnung auf eine Übernahme. SentinelOne glänzt weiter vor allem durch Überheblichkeit im Cybersecurity-Sektor.
Die AMD-Aktie zog gestern um 4,56 % an. Damit nahm sie Platz 6 auf der Gewinnerliste im Nasdaq 100 ein.
Der KI-Boom könnte die Nachfrage nach Siliziumwafern deutlich erhöhen, so die Hoffnung. Prozentual zweistellige Kursgewinne beim japanischen Konkurrenten Sumco stecken am Freitag die Siltronic-Aktie an.
Das Wachstum ist weiter unspektakulär. Aber die Story liegt ja woanders. Nachbörslich geht es 7 % hoch, nachdem die Okta-Aktie nach langer Durststrecke bereits sehr gut gelaufen war. Aber es gibt Grund zur Skepsis.
Der Claude-Entwickler Anthropic hat eine Finanzierungsrunde über 65 Mrd. USD abgeschlossen und kommt damit auf eine Bewertung von 965 Mrd. USD. Das liegt über den 852 Mrd. USD, mit denen Konkurrent OpenAI zuletzt im März nach einer Runde über 122 Mrd. USD bewertet wurde.
Dell liefert ein Ausrufezeichen: Umsatz, Gewinn und Ausblick liegen klar über den Erwartungen. Die Aktie springt nachbörslich um knapp 40 %, getrieben von einem massiven KI-Server-Boom und einer erneut angehobenen Jahresprognose.
Früher oder später endet jeder Boom. Dieser könnte später enden und nicht früher. Dafür ist ein überraschender Umstand verantwortlich.
Dycom war einer meiner defensiveren Top Picks für 2026. Ich hatte die Aktie Anfang des Jahres als einen meiner "kostenlosen" Top Picks vorgestellt und sie exklusiv im AktienPuls360-Premium-Bereich im Langfrist-Depot gekauft, weil sie einen spannenden, aber am Markt noch wenig beachteten Infrastruktur-Case abbildete.
Die Welt elektrifiziert sich schneller, als viele Energieexperten noch vor wenigen Jahren erwartet hatten. Rechenzentren für künstliche Intelligenz, neue Industrieanlagen, Elektromobilität und die Geopolitk treiben einen globalen Investitionszyklus an, der inzwischen historische Dimensionen erreicht.