Fundamentale Nachricht
18:14 Uhr, 20.10.2014

Zwei neue Fonds in der Pipeline

Ab sofort können Anleger auf die zwei im französischen Heimatmarkt bereits etablierten Fondsprodukte DNCA Invest South European Opportunities und DNCA Invest Miuri zugreifen: Der Französische Asset Manager baut sein Angebot von Aktienstrategien für Deutschland und Österreich aus.

Paris (BoerseGo.de) - Der Asset Manager DNCA Finance hat sein Angebot in Deutschland und Österreich um zwei Anlagevehikel erweitert. Ab sofort können Anleger die zwei Fondsprodukte DNCA Invest South European Opportunities und DNCA Invest Miuri nutzen.

Der DNCA Invest South European Opportunities investiert zwei Drittel seines Gesamtvermögens in Aktien von Emittenten, die ihren Sitz in Südeuropa, also in Italien, Spanien, Portugal oder Griechenland haben oder den überwiegenden Teil ihrer Geschäftstätigkeit in Südeuropa ausüben. Bis zu 25 Prozent des Gesamtvermögens entfallen auf Schuldinstrumente und der Rest auf europäische Aktien, die nicht aus Südeuropa stammen.

Der DNCA Invest Miuri setzt mittels Long/Short-Strategie auf Unternehmen mit mittlerer und hoher Marktkapitalisierung aus dem Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz. Da das Marktexposure auf +/-30 Prozent begrenzt ist, verläuft die Wertentwicklung des Fonds weitgehend unabhängig von Trends am Aktienmarkt. Sie basiert somit auf der Fähigkeit des Fondsmanagements, Wertpapiere auszuwählen, die ihren Referenzwert übertreffen dürften. Der Anbieter betont, dass hierfür eine fundamentale Finanzanalyse und genaue Kenntnis der ausgewählten Unternehmen notwendig seien.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten