ZOOM - Bärisches Chartbild
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Zoom Video Communications Inc.Kursstand: 259,900 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 259,900 $ (Nasdaq)
Die Zoom-Aktie war zunächst einer der großen Gewinner der Coronakrise. Im Oktober 2019 notierte die Aktie im Tief noch bei 60,97 USD und damit nahe am Allzeittief. Im Februar 2020 gelang der Ausbruch aus einem Boden, was zu einer massiven Rally auf das aktuelle Allzeithoch bei 588,84 USD.
Seit diesem Allzeithoch aus dem Oktober befindet sich die Aktie in einer Abwärtsbewegung und zeigt deutliche relative Schwäche im Vergleich zum Nasdaq 100. Auch die letzte Rekordjagd im Nasdaq hinterließ in der Zoom-Aktie kaum Spuren.
Ende September fiel der Wert unter die Unterstützungszone zwischen 281,00 USD und 273,20 USD. Zuletzt unternahm er zwar einen Versuch, diese Zone zurückzuerobern. Dabei kletterte auf 291,31 USD. Aber dieser Versuch wurde schon in der letzten Woche wieder abverkauft - trotz neuer Allzeithochs im Nasdaq 100.
Weitere Verkaufswelle droht
Das Chartbild der Zoom-Aktie macht keinen guten Eindruck. Die Abwärtsbewegung ist intakt und könnte in Kürze erneut bestätigt werden. Ein weiterer Abverkauf an den EMA 200 bei 218,77 USD oder sogar 181,50 USD sind möglich.
Damit sich das Chartbild aufhellt, müsste die Aktie über das Hoch aus der letzten Woche bei 291,31 USD ausbrechen. In diesem Fall wäre ein Anstieg an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch bei aktuell 263,18 USD möglich.
Fazit: Die Zoom-Aktie dürfte in den nächsten Wochen weiter unter Druck stehen. Für Longinvestments ist die Aktie aktuell uninteressant. Aktive Trader können die Aktie auf der Shortseite anfassen.
Zusätzlich lesenswert:
MÜNCHENER RÜCK hält an Prognose fest
SCHAEFFLER - Aktie fräst sich nach oben durch
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren! |
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.