Fundamentale Nachricht
09:31 Uhr, 11.05.2017

Zinn: Preis hält sich stabil

Der anhaltend starke Lagerabbau in den LME-Lagerhäusern stützt nach Einschätzung der Commerzbank-Analysten den Zinnpreis.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Zinn kostet aktuell rund 19.700 US-Dollar je Tonne und hat den Preisrutsch der anderen Industriemetalle seit Ende März kaum nachvollzogen. Ein Grund dafür dürfte der anhaltend starke Lagerabbau in den LME-Lagerhäusern sein, wo die Bestände seit Mitte Februar um 62 Prozent reduziert wurden, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Die Zahl der gekündigten Lagerscheine deute darauf hin, dass sich der Lagerabbau noch etwas fortsetze, heißt es weiter. „Die höheren indonesischen Zinnexporte, die nach vier Monaten 47 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum liegen, spielen am Markt derzeit offenbar nur eine untergeordnete Rolle“, so die Commerzbank-Analysten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten