Zagg Inc. hebt Prognosen an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Salt Lake City (BoerseGo.de) – Der US-Zulieferer für die Elektronikindustrie Zagg Inc. hat in seinem zweiten Quartal die Analystenprognosen übertroffen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, erhöhte sich der Nettogewinn im Berichtszeitraum auf 5,2 Millionen US-Dollar bzw. 19 Cents je Aktie, während der Markt im Schnitt 10 Cents je Aktie errechnet hatte. Das bereinigte operative Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) betrug 9,5 Millionen US-Dollar.
Der Umsatz für das Berichtsquartal sprang um 158 Prozent auf 38,8 Millionen US-Dollar an. Der Konsens lag mit 23,5 Millionen US-Dollar weit darunter. Das Unternehmen gab als Grund für den deutlichen Erlösanstieg den Boom bei Smartphones und Tablet-Computer an. Zagg stellt u.a. Schutzhüllen für die Geräte her.
Im Hinblick auf das Gesamtjahr zeigt sich die Konzernführung optimistisch und erhöht die Guidance. Die Umsätze sollen nun in der Spanne von 160 bis 170 Millionen US-Dollar liegen. Zuvor wurden lediglich 105 bis 110 Millionen US-Dollar angepeilt. Das bereinigte EBITDA sieht das Management nun bei 34 bis 36 Millionen US-Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.