Analysteneinschätzung
14:28 Uhr, 05.09.2016

Xing: Rekordhoch in greifbarer Nähe

Die US-Investmentbank Goldman Sachs bewertet Xing weiterhin mit „Neutral“ und einem Kursziel von 185 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • New Work SE
    ISIN: DE000NWRK013Kopiert
    Kursstand: 181,900 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt/ New York (Godmode-Trader.de) - Die Experten von ‚Börse am Sonntag’ empfehlen, die Aktie von Xing im Blick zu behalten. Die Aktie von Xing habe in der vergangenen Woche zu den stärksten Werten im TecDAX gehört. Neue fundamentale Nachrichten vom Betreiber des gleichnamigen Karrierenetzwerks habe es nicht gegeben. Die Papiere hätten stattdessen von der allgemeinen Markterholung profitiert und damit den voran gegangenen Einbruch nahezu wieder komplett aufgeholt. Damit nähere sich der Kurs wieder seinem am 18. August dieses Jahres bei 193,35 Euro markierten bisherigen Allzeithoch.

Goldman Sachs bewertet Xing weiterhin mit „Neutral“ und einem Kursziel von 185 Euro. Online-Spezialisten seien gegenüber konventionellen Wettbewerben im Vorteil. So könne dem Trend hin zu mobilen Diensten, Social Media und steigenden Verbraucheransprüchen nachgegangen werden. Xing bespiele aber einen vergleichsweise kleinen Markt. Weiteres Kurspotenzial sehen die Experten nicht.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten