Wirecard bekräftigt Gewinnprognose für 2012
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aschheim bei München (BoerseGo.de) - Der Zahlungsabwickler Wirecard hat nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2011 seine Ziele für das laufende Jahr bekräftigt. An der Strategie des organischen Wachstums in den Zielmärkten Europa und Asien solle ebenfalls festgehalten werden.
Im vergangenen Jahr stiegen die Umsatzerlöse der Gesellschaft laut eigenen Angaben von Dienstag um 19,6 Prozent auf 324,8 Millionen Euro. Im Kerngeschäft, das die elektronische Zahlungsabwicklung, Kartenakzeptanz und das Risikomanagement umfasst, erhöhte sich das Transaktionsvolumen gegenüber dem Vorjahr um 23 Prozent. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich 2011 um 15,1 Prozent auf 84,4 Millionen Euro. Ohne die im ersten Halbjahr 2011 entstandenen Sonderaufwendungen in Höhe von 5,2 Millionen Euro wäre das EBITDA sogar um 22,2 Prozent auf 89,6 Millionen Euro angestiegen, betonte das Unternehmen. Das Ergebnis pro Aktie kletterte um 13,2 Prozent auf 0,60 Euro nach oben.
Im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr zeigt sich Vorstandschef Markus Braun zuversichtlich. Der Vorstand bestätigt seine bereits Ende Januar 2012 getroffene Prognose, unter Einbeziehung gesamtwirtschaftlicher Risiken, für das Geschäftsjahr 2012 einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zwischen 103 und 115 Millionen Euro zu erzielen. Er sei davon überzeugt, dass man in Europa erst am Anfang einer nachhaltigen Marktentwicklung stehe, sagte Braun. „In den nächsten beiden Jahren werden wir zudem von unserer stetigen Internationalisierung und Expansion im asiatischen Raum profitieren“.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.