Analyse
17:40 Uhr, 23.10.2024

WHEATON PRECIOUS METALS: Was die Silber-Aktie jetzt so spannend macht

Silber machte in der Vorwoche ein neues Jahreshoch! Das freut auch die Silber-Companies. Ich stellte Dir neulich einen solchen Basiswert vor – kurz, bevor der große Ausbruch kam: Zeit für ein Update.

Erwähnte Instrumente

Willkommen zu einer neuen Analyse aus dem Rohstoff-Sektor! Heute geht es, aus aktuellem Anlass, um Silber – das Metall notiert auf seinem bisherigen Jahreshoch! Du, als Leser meiner Analysen, warst darauf vorbereitet. Auch auf den bevorstehenden Ausbruch bei der Silber-Company Wheaton Precious Metals. Heute gebe ich Dir ein Update auf diesen tollen Basiswert.

Zum Hintergrund

Die Wheaton Precious Metals Corporation (bis 2017: Silver Wheaton) ist ein kanadisches Edelmetall-Handelsunternehmen mit Sitz in Vancouver. Die Company ist im sogenannten "Silver Streaming" engagiert. Das heißt, dass Teile oder auch die komplette (Silber-)Förderung eines Bergbauunternehmens zum Festpreis abgenommen und weiterverkauft wird. Die Bergbaugesellschaft hat dadurch eine Absatzgarantie. Wheaton Precious Metals übertraf im zweiten Quartal 2024 mit einem Gewinn je Aktie von 0,33 USD die Analystenschätzungen von 0,31 USD. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 27,5 Mrd. USD ist Wheaton ein echtes Branchen-Schwergewicht.

Die Charttechnik

Wheaton-Precious-Metals-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

In meiner vergangenen Analyse zu diesem Titel hatte ich Dir den Langfristchart vorgestellt. Heute widme ich mich dem mittelfristigen Trendverhalten, der sich Dir durch den Wochenchart eröffnet. Jede Kerze visualisiert damit die Kursbewegung einer Handelswoche. Deutlich zu erkennen: das kräftige, große "Candle" der Vorwoche, was von kräftigen Kursgewinnen zeugt. Davon entfiel alleine auf den Freitag, 18. Oktober, ein Kursplus von 4,6 %. Mit diesem kraftvollen Sprung der Vorwoche gelang den Notierungen ein Breakout über den bisherigen Widerstandsbereich um 64,27 USD. Damit kam meine Analyse mit der einhergehenden Long-Ansprache vom 8. Oktober genau zur richtigen Zeit. "Ein Breakout über 64,82 USD – im Idealfall auf Wochenschlusskursbasis – wäre für mich ein klar positives Signal", so meine damalige Ansage. Dieser Ausbruch, auf Wochenbasis, wurde nun zur Realität.

Die Kurse bewegen sich in einem intakten mittelfristigen Aufwärtstrend; davon zeugt die nach oben verlaufende 200-Tagelinie. Auch der MACD-Trendfolgeindikator ist wieder positiv einzustufen. Was steckt jetzt noch drin? Im Idealfall gilt bereits die 60er-Preislinie als Unterstützung. Auf der Oberseite erscheint mir der Weg frei bis zur nächsten psychologisch bedeutsamen Preislinie, die ich bei 70 USD erwarte – dann schauen wir weiter. Letztlich aber wird sich der Kurs von Wheaton Precious Metals auch an der Preisentwicklung des Silberpreises orientieren.

Strategien

Auf die Aktie von Wheaton Precious Metals gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:

Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 60,00 USD – Laufzeit bis: 19.12.2025 – Omega (Hebel): 3,7 – ISIN: DE000MG6UVU6

Short (Spekulation auf fallende Kurse): Put Warrant (Optionsschein) – Basis: 50,00 USD – Laufzeit bis: 19.12.2025 – Omega (Hebel): 3,4 – ISIN: DE000MG6SGK2

Das Team

Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Manfred Ries
Manfred Ries
Optionsschein-Experte

Manfred Ries ist mit seiner Erfahrung aus 40 Jahren an der Börse ausgewiesener Optionsschein-Experte und hat mit seinen Empfehlungen in den letzten Jahren eine Trefferquote von 82 % erzielt. Als Trademate bringt Manfred Ries sein geballtes Wissen im Depot OS-DepotKick zu stock3 mit.

Mehr über Manfred Ries
  • Optionsscheine
Mehr Experten