Wann wird das Kursfeuerwerk gezündet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der MSCI Russia Index in US-Dollar notiert etwas über der Hälfte des Höchststandes aus dem Jahr 2008. Und dies mit einem einstelligen Kurs-/Gewinnverhältnis (KGV). Kein Wunder, empfehlen Analysten wieder die Moskauer Börse.
29 russische Blue Chips
Im MSCI Russia Index in US-Dollar (Bild 1) sind sämtliche russischen Blue Chips vertreten. Das durchschnittliche KGV beträgt 8,25x. Zum Vergleich: Das KGV vom Dow Jones Industrial Average Index beträgt 14,10x, vom DAX Index 14,31x und vom SMI Index 14,19x. Eine wichtige Komponente der Moskauer Börse sind Rohstoffwerte. Wenn man davon ausgeht, dass die Energiepreise hoch bleiben oder weiter steigen werden, dann sollte sich ein Einstieg in russische Aktien mittelfristig auszahlen. Nichts ist einfacher als mit dem CS ETF (IE) on MSCI Russia (ISIN: IE00B5V87390) der Credit Suisse. Er ist an der Börse Frankfurt (Xetra) gelistet. Das Total Expense Ratio (TER) beträgt 0,65%. Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier: www.csetf.com
Quelle: Bloomberg
Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist im besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert derzeit nicht investiert.
Risikohinweis: Aktien sind volatil. Deshalb kommt dieser ETF nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Quelle: www.youquant.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.