Kommentar
20:39 Uhr, 19.11.2024

Bitcoin erreicht neues Allzeithoch

Bitcoin knackt wieder ein Allzeithoch. Es ist das fünfte Mal im November. Die Kryptowährung marschiert weiter in Richtung 100.000 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin knackt schon wieder ein neues Allzeithoch. Es ist das fünfte Mal, seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten am 6. November 2024.
  • In den letzten sieben Tagen stieg Bitcoin um 4,9 Prozent. Der Kurs steht aktuell bei 93.820 US-Dollar.
  • Die Marktkapitalisierung der Krypto-Leitwährung liegt inzwischen bei 1,83 Billionen US-Dollar. Damit verteidigt BTC seinen Platz unter den zehn wertvollsten Assets der Welt und steht vor Silber und dem Erdölkonzern Saudi Aramco auf Platz 7 in der Rangliste.
  • Fast der gesamte Krypto-Markt verzeichnet Kurszuwächse, was sich in der Gesamtmarktkapitalisierung niederschlägt, die aktuell bei rund 3,1 Billionen US-Dollar steht. Der Fear & Greed Index steht mit 90 Punkten bei “extremer Gier”.
  • Ob der Bitcoin-Kurs weiter gen Norden steigt, bleibt abzuwarten. Zumindest eine vorläufige Kurskorrektur könnte möglich sein, wenn Anleger Gewinne einstreichen.
  • Dennoch spricht einiges dafür, dass es jetzt schnell gehen könnte. Möglicherweise durchbricht der BTC-Kurs sogar die 100.000-US-Dollarmarke noch im laufenden November.
  • Ob sich der Einstieg bei Bitcoin noch lohnt, obwohl der Kurs von einem Allzeithoch zum nächsten eilt, erfahrt ihr in diesem BTC-ECHO Artikel.
  • Gründe für das Wachstum der letzten Tage gibt es viele: Der Wahlsieg von Donald Trump verspricht eine neue Ära für Krypto. Er gilt als extrem positiv gegenüber Bitcoin und Co. Die FED senkte im November außerdem wieder die Leitzinsen. Das war historisch gesehen immer bullish für Krypto.
  • Und dann wären da die Bitcoin-Spot-ETFs, die im Januar 2024 genehmigt wurden. Durch sie kaufen vor allem institutionelle Investoren fleißig BTC. Und seit September 2024 drehen die Zahlen wieder stark auf und erreichen teilweise Rekordwerte.
  • Du möchtest Bitcoin kaufen? In unserem Leitfaden erklären wir dir Schritt für Schritt wie du einfach und sicher Bitcoin kaufen kannst.
  • Außerdem hatte Bitcoin dieses Jahr sein Halving. Dabei wird alle vier Jahre die Menge an Bitcoin, die neu ausgeschüttet wird, um die Hälfte reduziert. Beim Halving hat sich die BTC-Inflation von 900 BTC pro Tag auf 450 BTC pro Tag halbiert. Das bedeutet, dass beispielsweise binnen zehn Tagen anstatt 9.000 BTC nur 4.500 BTC ins System kommen. Bitcoin legt historisch gesehen fast immer zu einer Rallye nach dem Halving an, meistens rund 100 Tage danach.
  • Einige Experten gehen aufgrund all dieser Faktoren vom Start eines neuen Bullenmarkts aus.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten