VW will den neuen Golf auch in Mexiko produzieren lassen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wolfsburg (BoerseGo.de) - Der Volkswagen-Konzern will seinen neuen Golf 7 von Anfang 2014 an auch in Mexiko bauen lassen. Das Modell in einer für Nordamerika angepassten Variante solle im Werk Puebla im ersten Quartal des kommenden Jahres anlaufen, hieß es am Freitag aus der Konzernzentrale in Wolfsburg. Die geplante Produktionsanlage werde nach den Werken Wolfsburg und Zwickau dritter Golf-Standort.
Wegen spezieller technischer Normen und Sicherheitsanforderungen vor allem in den USA wird sich dieser Golf von der Europa-Ausführung unterscheiden. „Die Produktion des neuen Golf im Dollarraum mit einem hohen Lokalisierungsgrad ist ein wichtiger Bestandteil unserer Nordamerika-Strategie“, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag. Weil Mexiko Mitglied der Freihandelszone NAFTA ist, kann der Konzern von dort aus auch den Markt in den USA günstig beliefern. Dort wollen die Wolfsburger spätestens 2018 mehr als eine Million Autos der Konzernmarken pro Jahr verkaufen, 2012 waren es fast 600 000 Einheiten.
Aufgrund der europaweit guten Nachfrage mit über 100.000 Bestellungen für den neuen Golf plant Volkswagen im Stammwerk Wolfsburg zusätzliche Sonderschichten. Vorgesehen sind drei Samstag-Frühschichten im ersten Quartal dieses Jahres mit einem Zusatzvolumen von rund 2.000 Fahrzeugen für den europäischen Markt. Der Volkswagen Golf der siebten Generation ist erfolgreich in den Markt gestartet. Trotz der technisch notwendigen Umstellung der Produktionslinien in den Werken Wolfsburg und Zwickau wurden im Jahr 2012 erneut mehr als 800.000 Golf ausgeliefert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.