Kommentar
12:31 Uhr, 27.04.2011

VOLKSWAGEN(Vz) - Eine neue gewaltige Rally beginnt

Erwähnte Instrumente

Der DAX ist über 7.243 Punkte angestiegen und hat ein neues mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst und die VW (Vz) ist über 188 €uro angestiegen und hat ebenfalls ein mittelfristiges Kaufsignal auslösen können.

Volkswagen AG Aktie (VZ) - WKN 766403

VW (VZ) Kurs im Realpush : http://www.godmode-trader.de/Index/DAX/Kursliste/Handelsplatz/Lang-Schwarz

VW (VZ) im PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/Volkswagen-DE0007664039-Aktie/Profichart

VW (VZ) im Peergroup Vergleich : http://www.godmode-trader.de/Volkswagen-DE0007664039-Aktie/Peergroup

VW (VZ) Bilanzentwicklung : http://www.godmode-trader.de/Volkswagen-DE0007664039-Aktie/Guv_Bilanz

.
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 125,70 Euro

Seit Anfang Dezember 2010 bewegte sich der Aktienkurs in einer bullischen Flaggenkorrektur. Das heißt, dass die Art und Weise des Kursverfalls bullisch zu werten war und ist. Seit 2 Handelstagen bricht der Kurs nun regelkonform aus der Flagge nach oben aus. Ausschlaggebend ist der Anstieg über 118 Euro.

Die Aktie hat ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Kurszielen von 140,00 und 190,00 Euro generiert. Ein sinnvoller Stoploss für taktische Longpositionen bietet sich unter 107,00 Euro an. Aktive Anleger können die Aktie direkt kaufen oder aber über gehebelte Bullzertifikate kaufen. Ich habe Ihnen ein Bullzertifikat auf die Volkswagen Vorzuagsaktien mit Hebel 5 herausgesucht :

Scheindaten und Realtimekurse anbei:
http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/5815641

Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.

WKN / ISIN: BN8HJ6 / DE000BN8HJ67
Emittent: BNP Paribas
Produktname: Unlimited Turbo Long
Gruppe: Hebelprodukte
Kategorie: Knock-Out ohne Stop Loss
Typ: CALL
Fälligkeit: open end
Bezugsverhältnis: 0,100
Ausübung: Barausgleich
Währung: EUR
Währungsgesichert: nein
Börsenplätze: SMT FRA STU

Basispreis: 102,6920 EUR
Knock-Out-Schwelle: 102,6920 EUR

Europas größter Autobauer Volkswagen enttäuscht die hohen Erwartungen nicht und legt zum Jahresauftakt sogar noch einen drauf. Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, verdreifachte sich der operative Gewinn im ersten Quartal auf 2,9 Milliarden Euro. Ein Ergebnis über den Markterwartungen. Analysten hatten im Vorfeld mit lediglich 2,2 Milliarden Euro gerechnet. Ein Jahr zuvor verdiente VW operativ vergleichsweise bescheidene 848 Millionen Euro. Der Konzernumsatz erhöhte sich in Q1 2011 um 31 Prozent auf 37,5 Milliarden Euro und war damit ebenfalls deutlich höher als erwartet. Von Januar bis März lieferte der Konzern weltweit knapp zwei Millionen Fahrzeuge aus, so viele wie nie zuvor.

Der Rekordabsatz könnte dazu führen, dass VW bereits in diesem Jahr Toyota an der Branchenspitze ablöst und weltgrößter Auto-Produzent wird. Da dürfte nur GM noch etwas dagegen haben. Die Amerikaner werden Analysten zufolge in diesem Jahr mehr als 8 Millionen Fahrzeuge absetzen. Die Japaner hingegen müssen Produktionsausfälle wegen der Beben-Katastrophe und den Folgen verschmerzen. Allein im März hatte Toyota in Japan knapp zwei Drittel weniger Autos gebaut als im Vorjahresmonat. Weltweit ging die Produktion um knapp 30 Prozent zurück. Toyota wird nach Ansicht von Insidern 2011 wohl auf 6,5 Millionen Fahrzeuge zurückfallen nach 8,42 Millionen Autos im abgelaufenen Jahr

Für das laufende Jahr bekräftigte der VW-Vorstand frühere unkonkrete Prognosen. Auslieferungen, Umsatz und operativer Gewinn sollten weiter zulegen. Von den Auswirkungen der japanischen Beben-Katastrophe auf die eigene Produktion ist der Konzern eigenen Angaben zufolge kaum betroffen.

Kopie der BIAS-führenden Analysen bei GodmodeTrader.de ...

VOLKSWAGEN (Vz) - "Kann nicht weiter steigen" gibts nicht
07.01.2011, 08:55 Uhr

Nach einer beispiellosen mehrmonatigen Rally korrigiert die Aktie seit dem 06.12.2010. Auch wenn das Korrekturmuster noch inkomplett ist, zeichnen sich doch schon bullische Konturen desselben ab.

Volkswagen AG Aktie (VZ) - WKN 766403

.
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 124,85 Euro
Besagte Korrektur findet übrigens nicht in charttechnisch undefiniertem Terrain statt; in Höhe 132,00 Euro liegt vielmehr ein Widerstand im Markt, den es jetzt erst einmal zu verdauen gilt.

Seitens des Korrekturmusters zeichnen sich bisher die Konturen einer bullischen Flagge oder eines beginnenden relativen Rounding Bottoms ab. Die Korrektur kann sich maximal bis 110,00 Euro ausdehnen, wahrscheinlich ist ein Durchstarten bereits darüber. Um nicht unnötig zu früh einzusteigen, ist es sinnvoll sich an einer derzeit bei 130,00 Euro liegenden Buy Triggermarke zu orientieren.

Steigt der Aktienkurs der Volkswagen Vorzüge über 130,00 Euro an, dürfte dies die laufende Korrektur beenden und eine mittelfristige Bewegung nach oben in Richtung 170,00 Euro starten.
Jandaya berichtet täglich von 7.30 bis 24 Uhr über die weltweiten Märkte – kurz, präzise, kostenlos (!) und in Echtzeit, damit Sie keine Zeit verlieren, sondern sofort handeln können. Hier geht es entlang : [Link "http://www.jandaya.de" auf ad2.adfarm1.adition.com/... nicht mehr verfügbar]

Die Iphone App bietet Ihnen GodmodeTrader überall. Egal ob am Bahnhof, auf der Autobahn, im Cafe, beim Einkaufen, Sie haben jederzeit Kurse, Nachrichten, Charts, etc. im Blick. Hier geht es entlang : [Link "GodmodeTrader Iphone App" auf ad2.adfarm1.adition.com/... nicht mehr verfügbar]

Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie ihn an Kollegen und Freunde weiterempfehlen.

GodmodeTrader Strategie I Fonds (WKN A0YE4Y) : http://www.godmode-trader.de/fonds

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand
- Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Kursverlauf seit Juni 2010 (1 Kerze = 1 Tag)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/1/rag609.gif

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten