Analyse
10:18 Uhr, 12.07.2021

VERISIGN - Geht hier die Post ab?

Die VeriSign-Aktie brach vor wenigen Wochen aus einer größeren Seitwärtsbewegung aus. Oft folgen nach solchen Ausbrüchen dynamische Trendbewegung, hier auch?

Erwähnte Instrumente

  • Verisign Inc.
    ISIN: US92343E1029Kopiert
    Kursstand: 233,030 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Verisign Inc. - WKN: 911090 - ISIN: US92343E1029 - Kurs: 233,030 $ (Nasdaq)

VeriSign Inc. ist eine Softwarefirma, die Internet-Infrastrukturdienste anbietet. Das Unternehmen sorgt für die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit von Internetdiensten. Dazu gehören Domain-Name-Registrierungen, Namensauflösung in Echtzeit für eine Reihe von Top-level-Domains (unter anderem .com, .net, .tv und .edu), Treuhanddienste und Cloud-basierte Netzwerkdienste für Unternehmenskunden.

Die VeriSign-Aktie befindet sich seit Jahren in einer Aufwärtsbewegung. Im Juli 2019 erreichte die Aktie ein Hoch bei 221,78 USD. Danach schwenkte der Wert in einer Korrekturbewegung ein. Nach einem kurzen Einbruch auf 148,77 USD im März 2020 erholte sich der Wert wieder an das Hoch aus dem Jahr 2019 und lief zuletzt rund ein Jahr unter diesem Hoch seitwärts.

Ab Anfang Mai drückte der Wert gegen den Widerstand bei 221,78 USD. In den letzten Wochen gelang der Ausbruch. Inzwischen hat sich der Aktienkurs nach oben abgesetzt.

Das Unternehmen soll im nächsten Jahr 6,38 USD je Aktie verdienen und 1,42 Mrd. USD umsetzen. Das ergibt auf Basis des Schlusskurses bei 233,03 USD vom Freitag ein KGV von 36,53. Der Konzern zahlt keine Dividende.

Rally läuft an

Der Ausbruch über 221,78 USD stellt ein mittelfristige Kaufsignal dar. Im ersten Schritt könnte der Wert an sein Allzeithoch aus dem Jahr 2000 bei 258,50 USD ansteigen. Später wäre sogar eine Rally in Richtung 330 USD möglich. Ein Rückfall unter 221,78 USD wäre unschön. Aber erst ein Bruch der Unterstützung bei 214,04 USD wäre ein klares Verkaufssignal. In diesem Fall könnte es zu einer Abwärtsbewegung in Richtung 187,82 USD kommen.

Zusätzlich lesenswert:

EVONIK - Zeit für einen Turnaround

PEPSICO - Kaufwelle deutet sich an

BASF - Kaufwelle nach vorläufigen Zahlen?

Verisign -Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten