Nachricht
16:29 Uhr, 16.02.2012

Ver.di fordert von Douglas Holding Klarheit

Erwähnte Instrumente

  • Douglas Holding AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) fordert von der Douglas Holding mehr Klarheit darüber ob ein Verkauf der Buchsparte Thalia ansteht. „Die seit Wochen anhaltende Berichterstattung über einen möglichen Verkauf und die Schließung von Thalia-Filialen verunsichert die Beschäftigten zunehmend“, unterstrich Johann Rösch, der verantwortliche Konzernbetreuer von ver.di.

Thalia kämpft derzeit mit dem verstärkten Trend weg vom klassischen Printmedium hin zum E-Book. Die Veränderungen in der Buchbranche sind nicht über Nacht gekommen, so Rösch. „Für strategische Versäumnisse sind nicht die Beschäftigten verantwortlich“. Für den von Douglas angekündigten Restrukturierungsprozess erwartet der Gewerkschafter mehr Transparenz.

„Beschäftigte und ihre Betriebsräte müssen endlich Klarheit über die Pläne des Unternehmens bekommen und sie müssen Zeit haben, über Alternativen zu beraten“, so Rösch. Der Slogan der Holding „Douglas mit Herz und Verstand“ muss für alle Konzerntöchter gelten, so der Konzernbetreuer.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten