CoT-Daten – die Positionen der Profis auslesen - Dirk Friczewsky & Malte Kaub
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Mit den Spuren der professionellen Trader an den Terminbörsen lassen sich die Marschrichtungen der großen Marktteilnehmer sichten. Der CoT-Bericht der CFTC kann wie ein Sentiment-Research betrachtet werden. Aufgrund etwaiger Übergewichtungen großer Marktakteure bei den einzelnen Kontrakten können Rückschlüsse getroffen werden und für die eigene künftige Positionierung genutzt werden.
Malte Kaub und Dirk Friczewsky geben Ihnen Beispiele aus den Anlageklassen Aktien, Indizes, Devisen, und Rohstoffen. In Bezug auf die Technische Analyse soll zudem hervorgehoben werden, dass „weniger mehr ist“ und man seine Charts nicht zu stark mit jedweden Tools überfrachten sollte.
▬ Nehmen Sie an unseren kostenlosen Live-Webinaren teil: ▬▬
Kostenlose Trading-Webinare: https://www.whselfinvest.de/youtube_events
▬ Demo der preisgekrönten Trading-Plattform für Futures und CFD/Forex testen: ▬▬
Kostenlose Real-Time Demo: https://www.whselfinvest.de/youtube_demo
▬ Kommissionsfreier Aktienhandel mit Freestoxx: ▬▬
Kostenlose Real-Time Demo: https://www.freestoxx.com/youtube_demo
#CoT #COTdata #Commitmentoftraders #technischeanalyse #Indikatoren #TradingStrategien #strategien #börse #trading #tradenlernen #Futures #CFD #Aktien #NanoTrader #tradingsignals
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.