Kommentar
17:05 Uhr, 19.07.2024

US-Wahlen 2024: Bitcoin Bullrun dank Donald Trump?

Donald Trump und sein kürzlich ernannter Vize bieten bullische Aussichten für Bitcoin und Co. Das würde den Krypto-Markt erwarten, sollte er gewinnen. BTC-ECHO

Nach dem gescheiterten Attentatsversuch auf Donald Trump stehen die Chancen des Republikaners auf die Präsidentschaft so hoch wie nie, zumindest wenn man auf die Krypto-Prognose-Plattform Polymarket schaut. Mit ihm als Präsident könnte der Krypto-Sektor wieder boomen. Welche Auswirkungen zu erwarten sind.

Mt.Gox-Crash bleibt vorerst aus

Die Mt.Gox-Auszahlungen haben begonnen. Bereits 90.000 BTC im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar flossen demnach, zum Teil über Krypto-Börsen wie Kraken, an Gläubiger. Und der Bitcoin-Kurs – zeigt sich noch unbeeindruckt. Warum die Krypto-Leitwährung bisher nicht gecrasht ist und was wir über die Absichten der BTC-Empfänger wissen.

Altseason dank ETH-ETF?

Ganz nebenbei gab es gute Nachrichten zum Ethereum ETF. Denn laut Bloomberg-Analysten steht endlich auch ein Datum für den Handelsstart der Ether-Produkte an der Wall Street. Am 23. Juli soll es losgehen. Und möglicherweise könnte ETH dabei überraschen. Ein Wendepunkt für Altcoins?

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten