Analyse
07:01 Uhr, 07.01.2015

US Staatsanleihen, ein Top Trading Pick für 2015

Ich möchte Ihnen heute zu Beginn des neuen Jahres ein aktuelles Trading Pick vorstellen, die 10jährigen US Staatsanleihen (10year Treasury Notes).

Erwähnte Instrumente

  • Ten-Year U.S. Treasury Notes Futures - WKN: 969019 - ISIN: XC0009690196 - Kurs: 128,43 % (Indikation)

Ich möchte Ihnen heute zu Beginn des neuen Jahres ein aktuelles Trading Pick vorstellen, die 10jährigen US Staatsanleihen (10year Treasury Notes), die bei 127,93% notieren.

Anbei der Kursverlauf derselben seit 17.03.2008.

Sehr schön ist die federführende dominante Aufwärtstrendlinie zu sehen. Mit den grünen Pfeilen sind all die Auflagepunkte seit Mitte 2013 zu sehen. Den Kursverlauf seit Mitte 2013 werte ich als einen Rounding Bottom. Mittelfristig ist ein Anstieg in Richtung 135,xx% zu erwarten. Ungehebelt wäre das Potential in der Größenordnung von rund 5,75%. Als erfahrener aktiver Privatanleger können Sie diesen Basiswert mit Hebelprodukten oder Optionsscheinen handeln.

Das Sentiment unterstützt meine bullische Sichtweise. Die absolute Mehrzahl der Analysten erwartet fallende Treasuries.

10y-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Pyropit
    Pyropit

    "Leider stellt RBS für diesen Future keine Kurse mehr zur Verfügung."
    Besteht die Möglichkeit irgendwo den Kurs einzusehen?

    Ich habe überall nur Charts bis zum 09.01.2015 gefunden, danach gibt es einfach keine Daten!​

    13:31 Uhr, 28.01.2015
  • Marco Soda
    08:50 Uhr, 07.01.2015
    1 Antwort anzeigen
  • Clemens Schmale
    Clemens Schmale Finanzmarktanalyst

    ​Sehe ich sehr ähnlich, Harry. Zinsanhebung wird das kurze Ende nach oben bringen, das lange aber unberührt lassen. Die Zinskurve flacht sich ab. Hauptgrund dürfte nach wie vor Rückkehr von Kapital in den USD Raum sein. Das wird u.a. in Treasuries landen. Inflation und Inflationsrisiken sind aktuell nicht in Sicht. Fundamental gibt es keinen Grund für eine Rendite von über 2% bei Treasuries. Dazu könnte der systematische Anstieg der Vola eine Verlagerung von Assets aus Risikoassets wie Aktien in Anleihen begünstigen.

    07:31 Uhr, 07.01.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten