Analyse
01:00 Uhr, 27.02.2019

Beginnender Ausbruch

Der Trader ist vergleichbar einem Sprinter, der Investor einem Marathonläufer. Der Trader arbeitet mit Stoploss und Moneymanagement, der Investor arbeitet oft sogar ohne Stoploss. Trader und Investor sind so gesehen unterschiedliche Anlegergattungen.

Erwähnte Instrumente

Diese Komponente steht eher für Risk Off. Ja, eine bestimmte Marktteilnehmergruppe geht Risk Off.

Bei den 10year Treasury Notes (10jährigen US Staatsanleihen) kündigt sich ein weiterer Anstieg an. Da Anleihen und Renditen gegenläufig korrelieren, ist mit weiter nachgebenden US Renditen zu rechnen.

Die 10year Treasury Notes sind von 08.November vergangenen Jahres bis 03. Januar angestiegen, am 04. prallte der Kurs an einem Widerstand bei 123,22 % nach unten ab. Dieser Widerstand hat den mittelfristigen Aufwärtstrend erst einmal gestopt. Seit 31. Januar hat sich allerdings ein kleines symmetrisches Dreieck ausgebildet, aus dem sich der Kurs seit gestern nach oben herausschiebt. Eine erneute Attacke auf den Widerstand bei 123,22 ist zu erwarten. Steigen die Treasuries auf Tagesschlusskursbasis über 123,22 % an, triggert dies ein Kaufsignal in Richtung 125,xx%.

Aktive Anleger können die Treasuries entweder direkt über den Future handeln oder aber sehr komfortabel über Hebelprodukte und CFDs. Die Hebel bei Hebelprodukten (Knock Outs, etc.) auf Treasuries sind erheblich höher möglich als bei CFDs.

23.330 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. 

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten