US INDIZES - Weiterhin richtungssuchend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.041,17 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.422,84 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten heute stärker in den Tag, der Nasdaq 100 konnte gar ein kleines Gap zur Oberseite ausbilden. Doch nach einer freundlichen Eröffnung wurden rasch die Tagesgewinne vom Tisch genommen. Der restliche Teil des Handelstages verlief unspektakulär und seitlich bzw. leicht abwärtsgerichtet, die Volatilität verharrte auf sehr niedrigem Niveau. Unterm Strich schließen die Indizes tendenziell unverändert.
Die sektorielle Analyse zeigt den Gold- und Silbersektor mit einem Plus von 2,33 Prozent, was auf den sehr starken Goldpreis am heutigen Handelstag zurückzuführen ist. Zu den stabileren Sektoren zählen zudem heute Halbleiterwerte, überdurchschnittlich schwach zeigen sich der Utilities- sowie der Transportation Index.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones bildet einmal mehr einen Innenstab aus und behält gleichsam den Seitwärtsmodus weiterhin bei. Nach einem kleinen Plus zu Beginn der US-Session wurden sämtliche Gewinne rasch vom Tisch genommen. Auch die Volatilität erreicht heute vergleichsweise Minimalwerte und verdeutlicht einen dünnen Handel. Auf dem Chart entsteht somit heute eine kleine, inverse Hammerkerze, die jedoch im Kontext des Seitwärtsmarktes nicht überinterpretiert werden sollte. Das heutige Tagestief bei 18.039 Punkten ist dennoch als wichtige Marke für den nächsten Handelstag zu nennen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 zeichnet ein ähnliches Bild ab und bestätigt mit einem langen, oberen Docht die kurzfristig deckelnde Abwärtstrendlinie im Kursverlauf. Bei Notierungen unterhalb des heutigen Tagestiefs bei rund 4.421 Punkten ist mit kurzfristig zunehmendem Abwärtsdruck zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.