Analyse
22:45 Uhr, 19.09.2017

US INDIZES - Weiter im Bullenmodus + Telekommunikation mit Ausbruch + BBBY: -17%

Das achte Plus in Folge: Die US-Indizes geben wieder Vollgas. Wem der aktuelle Aufwärtsimpuls bereits zu weit fortgeschritten ist, sollte einen Blick auf Nasdaq 100 und den Telekommunikationssektor werfen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 22.368,59 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 5.990,44 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf

Die US-Indizes sind weiter auf der Überholspur. Nach dem Ausbruch aus im August generierter Korrekturphasen eilen insbesondere die nach Marktkapitalisierung gewichteten Aktienindizes von Allzeithoch zu Allzeithoch. Der bekannte Dow Jones Industrial Average legt bislang den achten positiven Handelstag in Folge aufs Parkett.

Technologiewerte hingegen, repräsentiert vom Nasdaq 100, kämpften im Handelsverlauf kurzfristig mit Abverkaufswellen, konnten jedoch mehrmals zu den marktbreiteren Indizes aufschließen. Die derzeitige Zurückhaltung könnte sich dabei in Kürze zu einem attraktiven Ausbruchsszenario entwickeln. Mehr dazu weiter unten.

US-INDIZES-Weiter-im-Bullenmodus-Telekommunikation-mit-Ausbruch-BBBY-17-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1

Sektorentwicklung

Die sektorielle Analyse zeigt eine starke Nachfrage in Telekommunikationswerten, die nach einer zuletzt vergleichsweise schwächeren Performance wieder anzuspringen scheinen. Jüngst gelingt hierbei der Ausbruch aus der seit Januar anhaltenden Korrektur. Ein spannendes Kaufsignal für die kommenden Tage, insbesondere, wenn das Signal auf Wochenschlusskursbasis bestand haben sollte.

Dow Jones U.S. Telecommunication
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Ebenfalls gefragt waren Internetaktien sowie Banken. Das Schlusslicht bilden Automobilproduzenten und Zulieferer, Pharmawerte sowie weiter abgeschlagen einmal mehr Airlines.

US-INDIZES-Weiter-im-Bullenmodus-Telekommunikation-mit-Ausbruch-BBBY-17-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-3

Ausgewählte Quartalszahlen

  • Adobe Systems übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,10 USD die Analystenschätzungen von 1,01 USD. Umsatz mit 1,84 Mrd. USD ebenfalls über den Erwartungen.
  • Bed Bath & Beyond verfehlt im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,67 USD die Prognosen von 0,95 USD erheblich. Umsatz mit 2,94 Mrd. USD ist hierbei unter den Erwartungen von 3,01 Mrd. USD. Die Aktie reagiert nachbörslich empfindlich mit einem aktuellen Minus von rund 17 Prozent.
  • Fedex verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,51 USD die Analystenschätzungen von 3,09 USD. Umsatz mit 15,3 Mrd. USD unter den Erwartungen von 15,35 Mrd. USD.
  • Weitere Quartalsergebnisse, Wirtschaftsdaten sowie börsenrelevante Nachrichten in Echtzeit wie immer unter news.guidants.com

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones befindet sich wieder einmal voll im Bullenmodus. Bereits zum achten Mal in Folge kann der Index ein positives Ergebnis am Feierabend feststellen, seitdem der Ausbruch aus der Anfang August gestarteten Konsolidierung gelungen ist. Aufgrund der langen Gewinnsträhne sind kurzfristige Gewinnmitnahmen jetzt wahrscheinlicher, dürften jedoch bereits im Bereich des Allzeithochs bei rund 22.185 Punkten auf Widerstand der Käufer treffen.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 hadert bisweilen noch mit einem Ausbruch gen neuer Allzeithoch. Während des Handelsverlaufs kämpfte der Index zunächst mit kurzfristigen Verkaufswellen, profitierte jedoch mehrmals von Neupositionierungen der Bullen, die nach mehr als fünfmaligem Test des Hochs einen Ausbruch sehen wollen. Zwischen 6.000 Punkten und 6.010 Punkten liegt hierbei die relevante Widerstandszone. Gelingt ein Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis, ist neben einem Aufwärtsimpuls auch mit einer kurzfristigen Outperformance gegenüber der marktbreiteren Indizes zu rechnen.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Nasdaq-100 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten