US INDIZES - Weiter auf hohem Niveau + GoPro-Zahlen: +11 Prozent
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf
Ein bekanntes Bild setzt sich fort: Der US-Aktienmarkt verharrt auf hohem Niveau bei unterdurchschnittlicher Volatilität. Bei der aktuellen Trendstärke und hohen Kursen überrascht dieses Phänomen nicht, dennoch sollten Kurzfristhändler bei aller Euphorie die zunehmende Korrekturwahrscheinlichkeit nicht ausblenden. Wenig volatile Märkte sind anfällig für schlechte Nachrichten und können mit schnellen Abwärtsimpulsen überraschen.
Natürlich ist dieses Szenario im kurzfristigen Kontext zu sehen, denn die mittel- und langfristige Verfassung der US-Indizes ist grundsolide.
Sektorentwicklung
Die sektorielle Analyse zeigt heute eine überdurchschnittliche Stärke bei Automobil- und Zuliefererunternehmen. Ebenfalls gefragt und ein geringfügiges Plus verzeichnend waren Airlines und Pharma-Aktien. Das Schlusslicht bilden unter anderem Banken und Öl- und Gaswerte. Der Computer Hardware-Sektor ist von Gewinnmitnahmen gekennzeichnet, nachdem dieser gestern mit einem Plus von über drei Prozent Spitzenreiter war.
Fed-Zinsentscheid / Sonstige außerordentliche Ereignisse
Im Mittelpunkt des US-Handelsverlaufs
Ausgewählte Quartalszahlen
- Western Union übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,50 USD die Analystenschätzungen von 0,42 USD. Umsatz mit 1,4 Mrd. USD über den Erwartungen von 1,37 Mrd. USD
- Tesla hat im zweiten Quartal seinen Umsatz mehr als verdoppelt, gleichzeitig aber einen größeren Verlust erwirtschaftet. Die Umsatzerlöse erhöhten sich um 120 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro. Gleichzeitig legte der Verlust von 293 auf 336 Mio. Euro zu. Damit fiel der Fehlbetrag aber geringer aus als erwartet. Bei der Produktion des Model 3 sieht sich Tesla im Plan.
- GoPro übertrifft im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,09 USD die Analystenschätzungen von -0,25 USD. Umsatz mit 297 Mio. USD über den Erwartungen von 269,56 Mio. USD. Die Aktie reagiert nachbörslich mit einem Plus von über 11 Prozent.
- Yelp übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,25 USD die Analystenschätzungen von -0,03 USD. Umsatz mit 208,9 Mio. USD über den Erwartungen von 204,93 Mio. USD.
- Activision Blizzard übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,43 USD die Analystenschätzungen von 0,30 USD. Umsatz mit 1,63 Mrd. USD über den Erwartungen von 1,22 Mrd. USD.
- Weitere Quartalsergebnisse, Wirtschaftsdaten sowie börsenrelevante Nachrichten in Echtzeit wie immer unter news.guidants.com
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones kann ein kleines Plus verzeichnen, verharrt aber grundsätzlich bei geringer Volatilität auf dem gestrigen Kursniveau. Die Anzeichen für eine kurzfristige Korrektur mehren sich also, was angesichts von nunmehr acht Gewinntagen in Folge nicht verwunderlich ist. Dennoch bleibt der Aufwärtstrend natürlich intakt - bei starker Unterstützung im Bereich von rund 21.679 Punkten bis 21.398 Punkten. 50-Tagesdurchschnitt, Aufwärtstrend und mehrere Verlaufstiefs geben den Käufern im Falle einer Korrektur gleich mehrere Möglichkeiten für Neupositionierungen.
Nasdaq 100 Index
Auch der Nasdaq 100 bildet heute einen Insideday, die Handelsrange liegt also innerhalb der gestrigen Spanne. Insidedays zeichnen sich dadurch aus, die charttechnischen Szenarien weiterzutragen, da sie auf derselben Zeiteinheit keine technischen Trigger auslösen können, die nicht auch schon am Vortag aktiviert worden wären. Konsequenterweise hat sich an der Verfassung im Vergleich zur gestrigen Einschätzung nichts geändert. Das leicht favorisierte Szenario ist ein zügiger Test des Hochs bei rund 5.998 Punkten. Dies gilt, solange das Tief bei 5.851 Punkten nicht unterschritten wird. Im letzteren Fall ist mit einem Abwärtsimpuls bis zum 50-Tagesdurchschnitt zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.