US INDIZES - Warten auf Impulse + Schwache Schlusssession + Airlines wieder gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 25.320,36 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 7.169,17 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf
Die US-Indizes verabschieden sich am Montagabend mit einem durchwachsenen Ergebnis in den Feierabend. Dabei starteten die Aktienmärkte zur Eröffnungsglocke zunächst solide in die Woche. Mit Beginn der Nachmittagssession und insbesondere in den letzten Minuten kamen die Kurse deutlicher unter Druck. Das somit enstehende Reversal dürfte die Kurse auch am Dienstag zunächst unter Druck bringen.
Grundsätzlich hat das jüngste Bild weiter Bestand: Der Tech-orientierte Nasdaq 100 entwickelte sich zuletzt deutlich besser und steht wieder kurz vor der Ausbildung neuer Allzeithochs. Die marktbreiteren Indizes Dow Jones Industrial Average sowie S&P 500 haben sich von ihren März-Korrekturen weniger gut erholt.
Sektorentwicklung
Die sektorielle Analyse zeigt eine überdurchschnittliche Nachfrage bei US Airlines sowie Unternehmen des Transportation Index. Ebenfalls gefragt waren abermals Internet-Aktien. Das Schlusslicht bilden Banken, Pharmawerte und Versorger.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones zeigt sich abermals bei dünnem Handelsvolumen ohne nennenswerte Impulse. Nach einem geringfügigen Upgap können weder Käufer noch Verkäufer das Zepter übernehmen. Die Notierungen kommen hierbei zunächst kurz unter einem der vergangenen Verlaufshochs bei ca. 25.453 Punkten zum stehen. Die aktuelle Woche hält jedoch mit einigen relevanten Wirtschaftsnachrichten (u.a. Fed-Zinsentscheid) noch einige potentiell kursbeeinflussende Events parat.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 bewegt sich bereits wieder in Richtung Allzeithoch. Ausgehend von der gestrigen Umkehr konnte der Index nochmal mit Rückenwind in den Tag starten und schließt kurz unter dem vor wenigen Tagen markierten Hoch. Der bullische Rallye-Modus, der ausgehend von der Korrektur Anfang April gestartet wurde, bleibt weiterhin intakt. Ein Bruch des Hochs ist innerhalb der nächsten Handelstage sehr wahrscheinlich und fest einzuplanen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.