US INDIZES - Uneinheitlich nach schwacher Eröffnung + Aktuelle Quartalszahlen + Tesla: +6 Prozent
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes verabschieden sich nach einem schwachen Auftakt uneinheitlich in den Feierabend. Dabei konnte der Dow Jones Industrial Average ein kleines Plus einfahren, der technologieorientierte Nasdaq 100 verarbeitet weiterhin den Kurssprung vom vergangenen Montag und notiert nach dem Down-Gap der Eröffnung nahezu unverändert.
Neue Impulse konnten zwar nicht eingeleitet werden, dennoch könnte das heutige Momentum im Dow Jones innerhalb der nächsten Handelstage relevante Widerstandsbereiche ins Wanken bringen.
Die Sektoranalyse zeigt heute eine hohe Nachfrage bei Bankaktien sowie Unternehmen des Dow Jones US Automobiles und Parts-Sektors. Das Schlusslicht bilden Goldminen, Computer Hardware-Werte sowie Airlines.
Quartalszahlen
- Western Digital (nachbörslich + 6 Prozent, aktuelle Chartanalyse hier) übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,18 USD die Analystenschätzungen (1,05 USD). Umsatz liegt leicht über den Erwartungen.
- Tesla Motors (nachbörslich +4 Prozent) übertrifft die Prognosen im dritten Quartal deutlich mit einem Gewinn je Aktie von 0,71 USD gegenüber erwarteten -0,54 USD. Der Umsatz bleibt hingegen leicht hinter den Erwartungen zurück. Kopfzerbrechen bereitete den Analysten hingegen eine unerwartete Änderung der Quartalsergebnisermittlung.
- Newmont Mining (nachbörslich - 2 Prozent) verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,38 USD die Analystenschätzungen von 0,50 USD.
- Weitere Quartalszahlen und Echtzeitnachrichten wie immer unter news.guidants.com.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones eröffnete heute mit einem deutlichen Down-Gap schwach in den Handelstag, konnte jedoch die Abschläge zügig aufarbeiten. Dabei scheiterten die Bullen abermals am 50-Tagesdurchschnitt und mussten einen Schlusskurs in der Nähe des gestrigen Eröffnungskurses hinnehmen. Die technische Situation bleibt dabei unverändert: Zur Oberseite wirkt das Cluster aus mehreren Widerständen, dem 50-Tagesdurchschnitt sowie dem kurzfristigen Abwärtstrend deckelnd. Schlusskurse über 18.355 Punkte sind nötig, um die technische Situation zu verbessern.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 musste wie bereits gestern als wahrscheinliches Szenario herausgearbeitet eine kurzfristige Gewinnmitnahme verkraften. Dabei eröffnete der Index ebenfalls mit einem Abwärtsgap, verharrte jedoch im Tagesverlauf schlussendlich im Bereich des Eröffnungskurses. In beide Richtungen konnte kein nachhaltiger Impuls eingeleitet werden. Der somit entstehende Doji ist ein Indiz für die aktuelle Unsicherheit über die Richtung des Index. Ein kurzfristig korrektives Szenario mit Kursziel im Bereich des Aufwärtstrend bei rund 4.820 Punkten ist derzeit wahrscheinlicher.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.