US INDIZES - Uneinheitlich nach FED-Entscheidung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.935,14 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.468,98 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes starteten heute zunächst mit frühen Gewinnmitnahmen in den Tag, zur Mittagszeit konnten die Käufer jedoch das Ruder herumreißen. Grundsätzlich blieb dabei die Volatilität bis zur FED-Sitzung um 20.00 Uhr MEZ auf geringem Niveau, welche am heutigen Handelstag das wichtigste Event darstellte. Schließlich gelang die Einleitung einer Intraday-Rallye ab Veröffentlichung der aktuellen Zinsniveaus - gegen Ende des Handelstages wurde der Großteil der Gewinne jedoch wieder abgegeben.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Index musste zunächst Gewinnmitnahmen nach einem starken Reversal am gestrigen Handelstag hinnehmen, konnte diese jedoch ab 20:00 Uhr MEZ wieder aufholen. Dabei fanden die Käufer am 50-Tage-Durchschnitt einen heute unüberwindbaren Widerstand. Zu Buche steht deshalb heute eine Doji-Tageskerze, die die aktuelle Unsicherheit der Märkte unterstreicht. Das letzte Tief bei ca. 17.749 Punkten gilt dabei zunächst als verteidigt, hingegen gelingt es auch nicht, signifikantes Momentum zur Oberseite zu generieren. Eine Fortsetzung der aktuellen Aufwärtsbewegung wird begünstigt durch Notierungen oberhalb des heutigen Tageshochs bei ca. 17.998 - einzuplanen sind hingegen aufgrund der derzeitigen Impulslosigkeit auch weitere Innenstäbe.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 eröffnete heute mit einem kleinen Auwärtsgap und konnte somit den 50-Tage-Durchschnitt überwinden. Auch hier wurden im Tagesverlauf jedoch Zugewinne wieder abverkauft. Die FED-Entscheidung konnte hier bisher keine klaren Impulse in die Wege leiten. Fraglich bleibt, ob die aktuelle Auwärtsbewegung morgen Anschlusskäufer findet. Zur Unterseite trübt sich das Bild ab Unterschreiten von 4.396 Punkten ein, zur Oberseite ist mit einer Beschleunigung der Fortsetzung ab 4.482 Punkten zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.