US INDIZES - Täglich grüßt das Murmeltier + Nasdaq 100: 8 Mal Plus in Folge + Goldminen schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes zeigen das inzwischen gewohnte Bild: Trotz einer inzwischen seit November intakten und intensiven Rallye kennen die US-Aktienmärkte kein Halten. Dabei konnte der Dow Jones an einem vergleichsweise wieder etwas stärkeren Plus sogar überdurchschnittliche Umsätze generieren. Der technologieorientierte Nasdaq 100 legt nebenbei den bereits achten Gewinntag in Folge aufs Parkett.
Dabei starteten die Indizes zunächst verhalten im Bereich der gestrigen Handelsspanne. Im Verlauf der US-Mittagssession schließlich gelang es, intraday wieder höhere Hochs zu markieren. Der etablierte Aufwärtstrend sollte die Indizes ein weiteres Mal gen neuer Allzeithoch führen. Dabei schließen alle relevanten Benchmarks sehr nahe ihrer Tageshochs.
Besonders gefragt - und abermals Zugpferd der hochkapitalisierten Indizes - waren US-Banken. Ebenfalls an der Spitze befinden sich zudem Aktien aus dem Automobil-Sektor sowie Computer Hardware-Titel. Das Schlusslicht mit einem vergleichsweise deutlicheren Minus bildeten defensive und antizyklische Titel wie Versorger und Goldminen. Am schlechtesten schnitten Airlines ab.
Ausgewählte Quartalszahlen
- Agilent Technologies übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 53,00 USD die Analystenschätzungen von 49,00 USD recht deutlich. Der Umsatz liegt ebenfalls in geringerem Ausmaß über den Erwartungen.
- Fossil Group übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,32 USD die Prognosen von 1,21 USD. Umsatz leicht unter den Wallstreet-Erwartungen.
- Weitere Quartalszahlen und Wirtschaftsdaten wie immer in Echtzeit auf news.guidants.com
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones startete zunächst verhalten innerhalb der Handelsspanne des gestrigen Tages. Dabei zog der Wert zur Mittagszeit jedoch letztlich über das gestrige Tageshoch hinaus. Zu Buche stehen auch hier bereits fünf Plustage in Folge. Derzeit notiert der Index im Bereich eines ehemaligen, kurzfristigen Aufwärtstrends, der zumindest am heutigen Tag deckelnd wirkte. Fraglich bleibt zudem, ob das aktuelle Momentum weiter aufrecht gehalten werden kann. Zur Unterseite überwiegt das zumindest korrektive Risiko bis in den Bereich von rund 20.126 Punkten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 zeigt eine erstaunliche relative Stärke: Trotz bislang sieben Gewinntagen in Folgen legte der Technologieindex nochmal ein deutlicheres Plus nach. Ein erneutes Allzeithoch stand dadurch wieder einmal auf der Tagesordnung. Im Falle eines korrektiven Rücksetzers findet das Papier im Bereich eines kurzfristigen Aufwärtstrends bei ca. 5.200 Punkten wieder Unterstützung. Weiterhin gilt: Erst unterhalb von 5.085 Punkten wird die technische Lage erstmals etwas eingetrübt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.