US INDIZES - Starkes Reversal + FOMC Minutes + Rohöl wieder stärker
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legen zum Handelsschluss ein solides Reversal aufs Parkett. Schwach in den Handelstag startend gelang den US-Märkten gegen 18 Uhr eine Intraday-Trendumkehr. Das Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung, dass um 20:00 Uhr MEZ veröffentlicht wurde, brachte kurzfristig Unruhe in den Handel, stützte jedoch den weiteren Verlauf.
Die Indizes konnten per Börsenschluss die Verluste komplett aufholen, S&P 500 sowie Nasdaq 100 notierten per Schlusskurs etwas stärker als der Dow Jones Industrial Average.
Die Sektoranalyse zeigt eine überdurchschnittliche Nachfrage bei Versorgern und Airlines. Das Schlusslicht im Sektorvergleich bilden heute Soft- und Hardwareaktien sowie Goldminen.
FOMC Minutes
Die FOMC-Minutes in Kürze. Echtzeit-Nachrichten wie immer auf news.guidants.com
- Einige Mitglieder (Wortlaut: "couple" - üblicherweise etwas weniger als "einige") wollten weitere Inflationsdaten abwarten.
- Einige Mitglieder (Wortlaut: "some") hielten einen baldigen Zinsschritt für angemessen.
- Die meisten Mitglieder rechnen im zweiten Halbjahr mit einem etwas über dem Trend liegenden Wachstum.
- Viele (Wortlaut: "many") Mitglieder wollten mehr Wirtschaftsdaten abwarten.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones startete heute zunächst mit deutlicheren Abgaben in den Tag und deutete auf ein bevorstehendes Korrekturpotenzial hin. Gegen 18 Uhr gelang jedoch die Intraday-Trendwende, die den Index bis in den positiven Bereich schoben. Mit einer Persistenz des Momentums ist zur Börseneröffnung zu rechnen, insbesondere Schlusskurse über dem heutigen Tageshoch würden die Wahrscheinlichkeit eines neuen Aufwärtsimpulses begünstigen. Zur Unterseite gilt die Marke von 18.471 Punkte als Trigger eine Korrekturfortsetzung. Im bärischen Szenario kann im Bereich von 18.249 Punkte bis 18.355 Punkte mit zunehmender Unterstützung der Käufer gerechnet werden.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 zeigt ein ähnliches Bild wie der Gesamtmarkt am heutigen Handelstag. Das Intraday-Reversal eröffnet neue Potenziale zur Oberseite, Schlusskurse über dem heutigen Tageshoch begünstigen einen Test des letzten Verlaufshochs bei 4.838 Punkten. Zur Unterseite sollten kurzfristig orientierte Investoren die Marke von 4.774 Punkte im Auge behalten, die im Falle eines Bruchs als Trigger für weitere Abgaben fungieren dürfte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.