US INDIZES - Starke Eröffnung! +++ Telekommunikation und Airlines gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes verabschieden sich nach einem Handelstag mit zunächst unklaren Tendenzen mit einem kleinen Plus in den Feierabend. Technologieunternehmen des Nasdaq 100 schlossen dabei erneut etwas besser ab als die marktbreiteren Indies S&P 500 sowie Dow Jones Industrial Average.
Grundsätzlich setzten die amerikanischen Aktienmärkte den Aufwärtsimpuls vom gestrigen Handelstag fort und eröffneten mit einem Upgap. Die gestrige Notenbanksitzung brachte hierbei Kaufdruck in den Markt. Details und weitere Wirtschaftsnachrichten finden Sie wie immer im Newsflash.
Die Sektoranalyse zeigt eine hohe Nachfrage bei Telekommunikationswerten und Airlines. Ebenfalls überdurchschnittlich gefragt waren Aktien aus dem Automobil- und Zulieferersektor. Das Schlusslicht bilden Chemieunternehmen, Halbleiterwerte sowie Goldminen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones durchdrang bereits mit dem Aufwärtsgap eine potenzielle Widerstandszone und eröffnete somit deutlich über dem 50-Tagesdurchschnitt. Ein Teil der Kursgewinne musste zu Börsenschluss abgegeben werden, zu Buche steht dennoch ein kleines Plus. Dabei zeigt der Index nach der gestrigen bullischen Kerze weiter Stärke. Ein rasches Testen der letzten Hochs bei 18.622 Punkten ist einzuplanen, dennoch ist ein Übergang in eine eher seitliche Bewegung innerhalb der nächsten Tage zu erwarten. Zur Unterseite kippt die Situation erst unterhalb von 18.018 Punkten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 durchbricht mit der heutigen Kerze endgültig die Widerstandslinie bei rund 4.838 Punkten. Dabei wurde ein Großteil der Performance bereits mit einem Aufwärtsgap realisiert. Im Zuge der jüngsten Stärke ist ein kurzfristiger Rücksetzer nicht auszuschließen. Bis 4.838 Punkten ist ein solches Szenario völlig unbedenklich. Zudem ist der Index weiterhin bei 4.774 und 4.738 Punkten im Falle einer Korrektur gestützt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.