Analyse
22:20 Uhr, 03.06.2015

US INDIZES - Schwache zweite Halbzeit

Eine starke Eröffnungsphase machte heute Lust auf mehr - doch der Nachmittagshandel an den US-Börsen war dünn und ließ die Gewinne wieder dahinschmelzen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 18.093,75 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.521,52 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes starteten heute mit einer kleinen Vormittagsrallye in den Tag, vermochten die Gewinne jedoch nicht über den Nachmittag zu verteidigen. Nach dem Reversal zur Mittagsstunde ging die Volatilität in den US-Aktienmärkten spürbar zurück, dabei konnten keine nennenswerten Trends mehr etabliert werden. Am besten performte heute der Dow Jones, der Nasdaq hingegen startete zwar mit einem bemerkenswerten Up-Gap in den Tag, musste aber einen Großteil der Zugewinne rasch abgeben.

US-INDIZES-Schwache-zweite-Halbzeit-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1
Guidants.com

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones konnte mit einer starken ersten Handelsstunde die Hochs der letzten Tage überwinden und schien dabei gleich zu früher Stunde eine kurzfristige Trendumkehr einzuleiten. Zur Schlussglocke jedoch trübte sich dieses Szenario ein wenig ein. Dennoch sind mit der heutigen Tageskerze die Chancen auf eine kurzfristige Aufwärtsbewegung gestiegen, als Ziel ist dabei zunächst die Marke von 18.222 Punkten zu nennen. Zur Unterseite gestaltet sich die Situation bärischer, sobald das letzte Tief bei ca. 17.933 Punkten unterschritten würde.

Dow Jones Industrial Average Index
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 hingte den anderen US-Indizes heute durchgehend hinterher, Technologiewerte waren wenig gefragt. Dabei reiht sich die heutige Tageskerze denen der letzten Tage ein, womit die aktuelle, kurzfristige Seitwärtsphase weiterhin Bestand hat. Weiterhin gilt das letzte Hoch bei 4,549 Punkten als Trigger-Marke zur Oberseite - ein kurzfristiger Aufwärtstrend, der sich Anfang Mai etabliert hat, könnte hierbei in naher Zukunft eine Entscheidung erzwingen.

Nasdaq 100 Index
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten