US INDIZES - Schwache Eröffnung, starke Schlussphase
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.759,24 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.356,04 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes gaben heute bereits kurz nach der Eröffnung stark nach und legten somit frühzeitig den Grundtenor des heutigen Handelstages fest. Nach einer kurzen Gegenreaktion am späten Vormittag der US-Session etablierte sich ein Intraday-Abwärtstrend, der weitere Abgaben mit sich brachte. Eine starke letzte Handelstunde konnte jedoch größere Verluste abwehren.
Die sektorielle Betrachtung zeigt heute deutliche schwäche in Gold- und Silberaktien. Ebenfalls unter Abgabedruck leiden Technologiewerte und folglich auch der Nasdaq 100 Index. Positiv beendeten hingegen der Bankensektor sowie Biotechnologiewerte den Tag.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Index testete heute das letzte relative Tief bei ca. 17.178 Punkten, wo jedoch eine zunehmende Gegenwehr der Bullen für eine Intraday-Trendwende sorgte. Insgesamt befindet sich der Index nach wie vor kurz unterhalb der kurzfristigen Abwärtstrendlinie, die jedoch bisher weder zur Unter- noch zur Oberseite für eine nachhaltige Bewegung sorgen konnte. Es bleibt abzuwarten, ob die Stärke in der heutigen Schlussphase am morgigen Handelstag abverkauft oder ausgebaut werden kann. Als wichtiges Preisniveau ist hierbei weiterhin die Marke von 17.178 Punkten zu nennen.
Nasdaq 100 Index
Der technologieorientierte Nasdaq 100 Index musste heute stärkere Abgaben und bricht heute den 50er gleitenden Durchschnitt zur Unterseite. Direkt voraus liegt bei rund 4.335 Punkten das letzte relative Tief, das bei einem Bruch Bewegungspotential bis in den Bereich von rund 4.291 Punkten entfalten könnte. Spätestens hier sollten die Bullen aufs Parkett rücken, sofern eine ausgedehntere Korrektur abgewehrt werden soll.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.