US INDIZES - Rückkehr der Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.284,70 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.181,06 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach einigen Tagen der Unsicherheit, die teils von schmerzhaften Abgaben geprägt waren, meldeten sich am heutigen Mittwoch die Bullen an wichtigen Unterstützungszonen mit einem Paukenschlag zurück. Die amerikanischen Aktienmärkte eröffneten dabei im Gleichschritt mit deutlichen Zugewinnen. Während gegen Mittag die ersten Gewinnmitnahmen zu verzeichnen waren, legten die Bullen gegen Nachmittag das Fundament für eine Intraday-Rallye. Die Indizes schließen hierbei in nächster Nähe zu ihren Tageshochs - ein positiver Akzent, der eine Fortsetzung am morgigen Handelstag begünstigt.
Dabei sind in allen Sektoren positive Entwicklungen zu verzeichnen. Besonders gefragt waren heute Biotechnologie- sowie Halbleiterwerte. Auch der Gold- und Silbersektor konnte erheblich zulegen. Das Schlusslicht bildeten heute mit einem jeweils nur geringeren Plus Banken, der Transportationindex sowie der Oil Service-Sektor.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Index konnte die wichtige Marke von 15.988 Punkten bereits gestern nach einem Intraday-Bruch per Schlusskurs verteidigen. Heute dann erfolgte die Bestätigung des Abprallers durch eine respektable Tagesperformance, die bereits die Tageshochs vom Montag in Angriff nimmt. Eine erneute Bewegung in Richtung der kurzfristigen Abwärtstrends sowie des 50-Tage-Durchschnitts ist somit wieder greifbarer geworden, obgleich eine nachhaltigere Verbesserung der technischen Situation erst bei neuen Hochs und somit Kursen oberhalb von 16.929 Punkten festzustellen ist.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 testete gestern den Kulminationspunkt bestehend aus kurzfristiger Abwärtstrendlinie sowie einer wichtigen horizontalen Unterstützung. Auch hier konnte heute unter anderem durch deutliche Aufschläge zur Börseneröffnung eine kurzfristige Trendwende eingeleitet werden. Als nächste Anlaufstelle sind hierbei der 50- sowie 200-Tage-Durchschnitt zu nennen, die nochmals für Gewinnmitnahmen in Anspruch genommen werden dürften.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.