US INDIZES - Nahezu unverändert + Abwärtspotenzial überwiegt derzeit + Goldminen gefragt + Fed-Protokoll
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes verabschieden sich am Mittwochabend uneinheitlich mit lediglich geringen Veränderungen in den Feierabend. Dabei notierten die Benchmarks innerhalb der gestrigen Handelsspannen bei unterdurchschnittlichem Volumen. Nach einer zunächst schwächeren Eröffnung konnte eine leichte Intraday-Rallye angestoßen werden, die gegen 20:00 Uhr ihr Ende nahm.
Dabei warteten die Marktteilnehmer auch auf die Veröffentlichung des Fed-Protokolls. Demzufolge hatte sich die US-Notenbank im September nur knapp gegen einen Zinsschritt entschieden. Überwiegend sind sich die Teilnehmer über eine Zinserhöhung im Dezember einig. Mehr dazu in einer Analyse von Kollege Oliver Baron.
Die Sektoranalyse zeigt heute eine starke Nachfrage bei Goldminen sowie bei Versorgern. Das Schlusslicht bilden Chemie, Pharma und Biotechnologiewerte.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones schließt mit einer Doji-Kerze nahezu unverändert. Dabei übernahmen zunächst die Verkäufer das Ruder und bewegten den Index in die Nähe des gestrigen Tiefs. Der Index notiert somit weiterhin in der gestrigen Tagesrange und reiht sich in den Seitwärtsmarkt der letzten Handelswochen ein. Kurse unter 18.057 Punkten und anschließend 18.018 Punkten auf Schlusskursbasis setzen den Index deutlicher unter Druck.
Zur Oberseite gestaltet sich die technische Situation wieder günstiger, wenn das Widerstandscluster aus kurzfristigem Abwärtstrend, 50-Tagesdurchschnitt und Widerstandszone durchbrochen werden kann. Kurse über 18.355 Punkte sind ein Trigger für dieses Szenario.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 schließt leicht schwächer als der Dow Jones ab, fängt sich aber ebenfalls im Bereich des gestrigen Schlusskurses. Der Index steht bereits nahe einer kurzfristigen Unterstützung bei 4.812 Punkten. Ein Bruch bietet Potenzial bis zunächst 4.758 Punkte, sofern die Bullen im Bereich des 50-Tagesdurchschnitts nicht sofort zuschlagen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.