US INDIZES - Keine neuen Impulse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.291,84 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.506,33 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes beenden heute wieder einen unspektakulären Handelstag und schließen auf beinahe unverändertem Niveau. Bei tendenziell dünnerem Handelsvolumen starteten die Indizes mit einem leichten Verlust in den Tag, der jedoch rasch aufgeholt wurde. Wie dem Wirtschaftskalender zu entnehmen ist, sorgte das Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung für Bewegung am Markt - doch diese wurde wieder bis auf das vorherige Niveau abverkauft.
Die sektorielle Analyse zeigt heute relative Stärke in Biotechnologie- und Halbleiterwerten sowie im Oil Service Sektor. Das Schlusslicht markieren Bankaktien mit einem leichten Minus und der Transportation Index mit Abgaben von ca. 2 Prozent.
Dow Jones Industrial Index
Seit dem Ausbruch über die Marke von ca. 18.280 Punkten bildet der Dow Jones Index Innenstäbe bei sehr geringer Volatilität aus. Ein solches Bild spricht noch nicht endgültig für einen nachhaltigen Ausbruch, wenngleich mit dem Bruch des Widerstands bei 18.222 Punkten bereits eine wichtige Hürde in Richtung neuer Hochs genommen wurde. Dennoch: Für einen nachhaltigen Ausbruch ist eine Verschärfung des Aufwärtsimpulses bei zunehmendem Momentum notwendig.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 markierte das letzte Hoch bei ca. 4.562 Punkten und wechselte danach rasch in einen kurzfristigen Korrekturmodus. Die aktuelle Aufwärtsbewegung beförderte den Index wieder über eine bisher wichtige, mehrfach angehandelte Marke bei 4.486 Punkten. Jedoch nimmt auch hier derzeit das Momentum wieder ab, was eine ausgedehnte Seitwärtsphase während der nächsten Handelstage wahrscheinlicher macht, sofern wichtige fundamentale Impulse ausbleiben sollten. Zur Oberseite ist das letzte Hoch bei 4.562 Punkten als Kursziel zu nennen, zur Unterseite fungiert der 50-Tage-Durchschnitt bisher als verlässliche Verteidigungszone der Bullen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.