US INDIZES - Keine nachhaltigen Impulse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.027,69 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.487,94 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes beenden heute den Handelstag mit einem leichten Minus und zeigten sich tendenziell unentschlossen. In beide Richtungen gelangen hierbei größere Ausschläge, die jedoch im weiteren Verlauf stets wieder negiert wurden. Nachdem im Rahmen einer zunächst freundlicher Eröffnung die Gewinne rasch abverkauft wurden, wurde gegen Mittag der US-Session ein Intraday-Boden gefunden. Die Tagesverluste konnten zumindest teilweise aufgeholt werden.
Die Augen richteten sich heute zudem gespannt auf den Zinsentscheid der US-Notenbank FED. Doch auch im Zuge der Sitzung fanden die Indizes keine eindeutige Richtung. Alle wichtigen Informationen zum Zinsentscheid finden Sie hier.
Die Sektor-Liste führen heute die Oil Services an, dicht gefolgt vom Gold- und Silber-Sektor sowie dem Bankensektor, der ein knappes Plus ins Ziel rettet. Der Telekommunikations-Sektor sowie der Transportation-Index belegen die letzten Plätze.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones scheitert heute wieder einmal am kurzfristigen Abwärtstrend bei heute ca. 18.100 Punkten. Zwar steht somit ein erneuter Angriff auf jenen Widerstand zu Buche, das abnehmende Momentum lässt jedoch Zweifel aufkommen, ob dies im Rahmen der aktuellen Aufwärtsbewegung noch möglich ist. Ein Bruch zur Oberseite würde jedenfalls Potential bis zunächst 18.222 Punkten und anschließend 18.400 Punkten entfalten. Sollte sich der Index jedoch auch in weiteren Versuchen an einem Breakout scheitern, ist eine Abwärtsbewegung in Richtugn 17.600 im kurzfristigen Zeithorizont immer wahrscheinlicher.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 Index zeigt ein bullischeres Bild und läuft den breiten Marktindizes derzeit ein Stück weit davon. So gelang bereits der Ausbruch auf neue Jahreshochs, der am heutigen Handelstag in Form eines Rücksetzers bestätigt wurde. Fraglich bleibt, ob die Bullen am morgigen Handelstag die Marke von rund 4.488 Punkten verteidigen können. Dann steht einer Impulsbewegung im Rahmen des Ausbruchs nichts im Wege.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.