US Indizes ging am Schluss die Puste aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 12.482,07 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.728,08 Punkte
Nach dem Kurssprung zu Handelsbeginn und der nachfolgenden Seitwärtsbewegung kam in den letzten beiden Handelsstunden doch noch leichter Verkaufsdruck auf bei den US Indizes. Die neuen Jahreshochs wurden also zunächst leicht abverkauft. Technologiewerte waren heute die Gewinner am Markt, Internet- und Telekommunikationswerte sowie Öltitel führten das Gewinnerfeld heute an. Deutlicher ins Minus gerutscht waren letztlich noch die Finanz- und die Transportwerte neben den bereits seit der ersten Handelsstunde sehr schwachen Gold- und Silberwerten.
Der Dow Jones Index (+0,48%) konnte heute auf neue Jahreshochs und erneut aus der mehrtägigen Seitwärtsrange nach oben herausschauen, startete jedoch keine klare Rallybewegung. Stattdessen sehen wir zum Ende einen Rücksetzer an den Unterstützungsbereich bei 12.479 Punkten. Der morgige Tag wird spannend: Entweder es finden sich sogleich Käufer, um den heutigen Ausbruch zu bestätigen und eine Rally auf neue Hochs bei 12.754 und 12.875 Punkte einzuleiten, oder aber der heutige Ausbruchsversuch scheitert erneut und wir sehen noch mehrere Stunden lang Gewinnmitnahmen. Tiefer als 12.430 sollte der Index nicht mehr fallen, um nochmals Abgaben bis zur Rangeunterkante bei 12.290 zu verhindern.
Der Nasdaq Composite Index (+0,64%) hinterlässt heute eine kleine, schwarze Tageskerze die mit einem Gap Up knapp unterhalb des Oktoberhochs bei 2.753 Punkten hängt. Auch hier stellt sich die Frage: Kurzfristiges Top erreicht? Prinzipiell wäre noch ein Test des Oktoberhochs bei 2.753 Punkten möglich, oberhalb davon ergeben sich neue Kaufsignale. Kurzfristige Zwischenkorrekturen bis 2.711 oder 2.690 Punkte wären jetzt bedenkenlos, erst unterhalb von 2.675 drohen größere Abgaben.
Aktuelle Tagescharts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.