US INDIZES - Gewinnmitnahmen zur Schlussglocke + Paypal +6% + Rohöl schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach dem bisher fulminanten Wochenauftakt werden am Mittwochabend erstmals Gewinne vom Tisch genommen. Die US-Indizes bilden Reversal-Kerzen aus, die kurzfristig korrektive Szenarien wahrscheinlicher werden lassen. Die Situation sollte jedoch im Hinblick auf die derzeitige Rallye interpretiert werden: Zum Schlusskurs des vergangenen Freitags zeigt etwa der Dow Jones Industrial Average nach wie vor ein Plus von fast 2 Prozent.
Dabei starteten die US-amerikanischen Aktienmärkte zunächst gut in den Tag und konnten gestrige Tageshochs überwinden, ehe sich trendlose Tendenzen aufzeigten. In der Abendsession schließlich gerieten die Indizes deutlicher unter Druck.
Die sektorielle Analyse zeigt eine auffällig hohe Nachfrage in Telekommunikationswerten. Ebenfalls gefragt waren Automobil- und Zulieferer-Aktien sowie Pharmawerte. Das Schlusslicht bilden heute Airlines, Computer Hardware-Hersteller und Unternehmen des Transportation Index.
Geplante Steuerreform
Auf der politischen Agenda standen heute erste Details zur geplanten Steuerreform durch US-Finanzminister Mnuchin und Wirtschaftsberater Cohn. Die angekündigten Maßnahmen waren jedoch alle in der Form erwartet worden.
"In Zukunft soll es nur noch drei statt sieben Steuerklassen geben (10 %, 25 %, 35 %), Abschreibungen sollen fast komplett eliminiert werden, Ehepaare sollen auf die ersten 24.000 Dollar (Singles 12.000 Dollar) keine Steuern zahlen müssen, Familien mit Kindern sollen entlastet werden, im Ausland geparkte Gelder sollen nur einmal besteuert werden und die "Death Tax" soll abgeschafft werden. Finanziert werden soll die Reform über Wirtschaftswachstum und den Wegfall von Steuerschlupflöchern bzw. Abschreibungen."
Weitere tagesrelevante Nachrichten zu Wirtschaft und Börse finden Sie im GodmodeTrader Newsflash
Ausgewählte Quartalsergebnisse
- Amgen übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,15 die Analystenschätzungen von $3,00. Umsatz mit $5,5 Mrd. unter den Erwartungen von $5,61 Mrd.
- Citrix Systems übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,97 die Analystenschätzungen von $0,95. Umsatz mit $663 Mio. unter den Erwartungen von $664,42 Mio.
- PayPal übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,44 die Analystenschätzungen von $0,41. Umsatz mit $2,98 Mrd über den Erwartungen von $2,94 Mrd.
- Weitere Quartalsergebnisse und Börsennachrichten in Echtzeit wie gewohnt unter news.guidants.com
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones zeigt nach der Rallye der letzten Tage eine Reversal-Kerze. Im Bereich des letzten Hochs drehen die Notierungen hierbei zu Börsenschluss in den negativen Bereich, die Gewinne des Vormittags konnten somit nicht verteidigt werden. Im Zuge des mit zwei Gaps gekennzeichneten, sehr trendstarken Wochenauftaktes spricht vieles für eine kurzfristige Korrektur. Ein wahrscheinliches Szenario ist ein Inside-Day, bei Schlusskursen unter dem gestrigen Tagestief könnte auch die Unterstützungslinie bei 20.784 Punkten nochmals getestet werden. Das bullische Gesamtbild bleibt jedoch auch im korrektiven Szenario erhalten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 entwickelt sich etwas schwächer als die marktbreiteren Indizes, konnte jedoch intraday ein neues Allzeithoch erklimmen. Auch hier muss der aktuelle Kurs im Kontext der starken Aufwärtsbewegung der letzten zwei Wochen betrachtet werden. Ein kurzfristiger Rücksetzer bis 5.482 Punkte ist einzuplanen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.