US INDIZES - Gewinnmitnahmen zur Schlussglocke + Micron Technologies mit Quartalszahlen + US-Dollar weiter schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach dem gestrigen, starken Handelstag konnten die US-Indizes heute ein weiteres Mal Kurssteigerungen verzeichnen. Dabei profitierten die amerikanischen Aktienmärkte im Schnitt insbesondere zur Eröffnungsglocke von deutlicheren Zugewinnen, bis zur Mittagszeit allmählich die Gewinne vom Tisch genommen wurden. Wichtige Widerstände wurden dabei bei rückläufigem Volumen durchbrochen.
Die sektorielle Analyse zeigt heute ein weiteres Mal eine hohe Nachfrage bei Computer- und Halbleiterwerten. Banken und Chemieunternehmen waren ebenfalls überdurchschnittlich gefragt. Das Schlusslicht bilden Biotechnologiewerte sowie der Gold Mining-Sektor, der durch einen heute schwächeren Goldpreis unter Druck geriet.
Quartalszahlen
- Micron Technology präsentierte heute nachbörslich die aktuellen Quartalszahlen: Dabei übertrifft das Unternehmen im zweiten Quartal mit einem Verlust je Aktie von $0,05 die Analystenschätzungen von -$0,09. Der Umsatz bleibt mit $2,93 Mrd unter den Erwartungen. Die Aktie sprang nachbörslich kurzfristig um 4 Prozent an, musste inzwischen die Zugewinne aber wieder abgeben.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones nutze das gestern entfaltete Momentum und durchbrach die mittelfristig deckelnde, leicht fallende Trendlinie im Bereich von ca. 17.647 Punkten. Direkt zur Eröffnung fanden Unternehmen des Index hierbei Käufer, obgleich sich der Handel - nicht zuletzt im Rahmen des gestern starken Intraday-Rally - eher zurückhaltend gestaltete. Bei abnehmender Volatilität ist die Ausbildung eines oder mehrere Innenstäbe ein wahrscheinlicheres Szenario. Zur Unterseite stützt hierbei der inzwischen gebrochene Abwärtstrend sowie das letzte Verlaufshoch.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 durchbrach ebenfalls eine technisch relevante Widerstandszone mit einem Aufwärtsgap. Während der Index im Tagesverlauf an der Marke von 4.513 Punkten scheiterte, konnten weitere Verkäufe zunächst abgewehrt werden. Der Index verharrt hierbei auf hohem Niveau, das eine kurzfristige Korrektur wahrscheinlich macht. Zur Unterseite stützt hierbei die Widerstandszone bis 4.454 Punkten. Anschließend ist im Falle einer ausgeprägteren Konsolidierung im Bereich des 200-Tagesdurchschnitts mit einer Gegenwehr der Bullen zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.