US INDIZES - Gewinnmitnahmen setzen sich fort + Goldminen wieder stark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes knüpfen an die gestrigen Verlusten an und verabschieden sich Dienstagabend mit einem Minus in den Feierabend. Dabei starteten die amerikanischen Aktienmärkte im Mittel bereits schwächer in den Tag. Der Abschlag wurde zwar zunächst für Neupositionierungen genutzt, Anschlusskäufer konnten jedoch nicht ausgemacht werden. Der S&P 500 musste hierbei im Vergleich etwas deutlichere Abgaben hinnehmen.
Die sektorielle Analyse zeigt den Goldminen-Index abgeschlagen an der Spitze, welcher abermals durch einen starken Goldpreis zulegen konnte. Biotechnologieaktien sowie Unternehmen des Dow Jones US Automobiles & Parts-Index wurden vergleichsweise weniger verkauft und bilden mit nur einem kleinen Minus Platz 2 und 3. Der Software- sowie der Utility-Index und Banken mussten hingegen die größten Verluste hinnehmen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones eröffnete heute mit einem Abwärtsgap schwach in den Tag und konnte keine substanziellen Käufer ausmachen. Dabei nahm das Abwärtsmomentum intraday bei steigender Volatilität erstmals wieder deutlicher zu. Im Rahmen der steilen Rally sind ausgeprägtere Korrekturen jederzeit einzuplanen, zur Unterseite könnte jedoch das Tief vom vergangenen Freitag sowie der leichte Abwärtstrend nochmals stabilisierend wirken.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 startete ebenfalls innerhalb des Innenstab-Range vom Freitag mit einem Gap in den Tag, konnte sich dort jedoch im Handelsverlauf besser stabilisieren. Der Index notiert somit wieder in der ehemaligen Widerstandszone zwischen 4.455 und 4.482 Punkten. Zusammen mit dem Freitagstief sollten hier die Bullen nochmals einen Angriff starten. Schlusskurse unterhalb der Zone machen eine ausgeprägtere Korrektur bis in den Bereich des 200-Tagedurchschnitts wahrscheinlich.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.