US INDIZES - Gewinne werden zunächst verdaut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.961,03 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.426,82 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Im Rahmen der gestrigen Kursgewinne kann der heutige Handelstag als sehr verhalten bezeichnet werden: Die US-Indizes tendierten heute größtenteils seitwärts mit leicht abwärts gerichteter Tendenz. Zur zweiten Handelsstunde kamen der Dow Jones Ind. Average sowie der breitere Marktindex S&P500 kurzfristig unter Druck, der Nasdaq 100 Index zeigte sich in dieser Phase stabiler und rettete im Vergleich gar einen kleinen Gewinn ins Ziel. Das gleiche Bild zeigt sich auch auf der sektoriellen Ebene: Mit Biotechnologiewerten und dem Oil-Service-Sektor zwei Ausreißer nach oben bzw. unten, doch ansonsten eine eher zurückhaltende Entwicklung.
Dow Jones Industrial Index
Ausgehend von der Korrektur in Richtung des 50% Fibonacci-Retracements startete am 12. März eine Aufwärtsbewegung, die zunächst weiterhin intakt ist. Im Rahmen des starken gestrigen Handelstages sowie dem Erreichen eines Widerstandsbereiches bei ca. 18.116 Punkten kam es jedoch heute teilweise zu Gewinnmitnahmen, wenngleich nicht mit größeren Auswirkungen. Fraglich bleibt, ob die erwähnte Widerstandslinie am morgigen Handelstag überwunden werden kann. Dann ist der Weg frei zum Hoch bei ca. 18.283 Punkten.
Nasdaq 100 Index
Auch der technologieorientierte Nasdaq 100 Index befindet sich derzeit in einer Aufwärtsbewegung in Richtung des letzten Jahreshochs. Im Bereich von 4.346 Punkten ordneten sich die Käufer an jener Unterstützungszone neu und sorgen zunächst für Druck. Die Volatilität nahm am heutigen Handelstag jedoch merklich ab, die Gewinne des Vortages werden derzeit verdaut, der Markt wartet auf neue Signale. Sollte das gestrige Tageshoch in den nächsten Tagen überwunden werden, stellt dies einen Ausbruch aus der Innenstab-Range dar, der für weiter steigende Notierungen bis in den Bereich von 4.486 Punkten sorgen kann.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.