US INDIZES - Die Luft wird wieder dünner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.900,85 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.671,89 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes mussten heute direkt zum US-Börsenstart Gewinnmitnahmen verkraften, die über die nächsten Handelsstunden anhalten sollten. Gegen Nachmittag stabilisierte sich der Abwärtstrend allmählich, bis schließlich eine Intraday-Trendwende eingeleitet werden konnte. Ein Teil der Abgaben konnte zum Börsenschluss wieder aufgearbeitet werden. Der technologieorientierte Nasdaq 100 performt heute im Vergleich zu Dow Jones und S&P 500 deutlich stabiler und konsolidiert derzeit auf hohem Niveau.
Die sektorielle Analyse zeigt einen sehr starken Gold- und Silbersektor, wobei hier das Tagesergebnis im Kontext des gestrigen Sell-Offs betrachtet werden sollte. Ebenfalls positiv schließt der Transportation Index sowie der Oil Service-Sektor ab. Der Utilities Index sowie der Dow Jones Ind. Avg. selbst bilden heute das Schlusslicht.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Industrial Average Index muss heute erstmals seit mehreren Handelstagen wieder etwas deutlichere Abgaben verkraften. Dabei wurde im Bereich von 18.107 - 18.138 Punkten wieder einmal ein relative Hoch markiert. Dennoch: Zur Unterseite fand der Index intraday bereits im Bereich des 50-Tage-Durchschnitts wieder vermehrt Käufer. Neue Kurse unterhalb des heutigen Tagestiefs würden die aktuelle Abwärtsbewegung bestätigen, zur Oberseite wird das Long-Szenario erst über 18.138 Punkten aktiviert.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 zeigt heute im Vergleich zum breiten Marktindex S&P 500 ein deutlich stärkeres Ergebnis, wenngleich sich dies in einem nur minimalen Verlust bemerkbar macht. Dabei geht das Momentum seit dem letzten Tief, dass dem Index zum Ausbruch auf neue Hochs verhalf, derzeit spürbar zurück. Ein Rücksetzer in Richtung des Ausbruchsniveaus bei ca. 4.562 Punkten ist daher ein wahrscheinliches Szenario.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.