US INDIZES - Die Bullen zeigen Flagge!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.016,19 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.492,55 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach einigen schwachen Handelstagen mit gestern tendenziell stabilisierenden Umkehrmustern legten die US Indizes heute durch die Bank ein sattes Endergebnis aufs Parkett. Nach einer sehr starken Eröffnungsphase gelang es dem S&P 500 sowie Dow Jones, die Gewinne auf hohem Niveau zu verteidigen. Der technologieorientierte Nasdaq 100 konnte hingegen gar noch zulegen. Im Zuge der leicht abnehmenden Volatilität in den letzten Handelswochen ist das Ausmaß der heutigen Tagesperformance hierbei als deutliche und signifikante Stellungnahme der Bullen zu werten.
Die Sektorbetrachtung zeigt einen sehr starken Öl-Sektor, dicht gefolgt von Technologie- und Halbleiterwerten. Banken schlagen den S&P 500 am heutigen Handelstag leicht, das Schlusslicht bilden der Transportation- sowie Utilities Index.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones konnte das Hoch der gestrigen Doji-Kerze heute früh überwinden, womit die Verteidigung der wichtigen Unterstützungsmarke bei 17.748 Punkten als erfolgreich betrachtet werden kann. Erst im Bereich des 50-Tage-Durchschnittes wurden erste Gewinne mitgenommen, dabei konnte das Niveau des Index dennoch gehalten werden. Sollte morgen ein frühzeitiger Angriff auf das heutige Tageshoch gelingen, ist eine Fortsetzung der Bewegung zur Oberseite einzuplanen. Gewinnmitnahmen, die in die Ausbildung eines Innenstabes mit einem Tief zunächst bis in den Bereich von 17.932 Punkten münden, sind im Rahmen der starken Bewegung heute jedoch ansonsten das bevorzugte Szenario.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 legte heute ebenfalls eine starke Performance auf Parkett und überwand ebenfalls Hochpunkte der letzten Handelstage sowie den 50-Tage-Durchschnitt bei rund 4.454 Punkten. Gleichsam ist im Zuge der heutigen Bewegungsamplitude nur dann mit Zugewinnen am morgigen Handelstag zu rechnen, wenn die heutigen Tageshochs rasch überwunden werden. Markttechnisch ist das aktuelle Szenario als Wiederaufnahme der Bewegung zu bewerten, die Potential bis zunächst rund 4.549 Punkten hat. Der morgige Handelstag wird weitere Informationen über den zeitlichen Rahmen dieses Szenarios preisgeben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.