US INDIZES - Die Bullen wehren sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.275,75 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.227,65 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes entwickelten sich am heutigen Handelstag stark und konnten insbesondere zur Schlussstunde deutlich zulegen. Der Nasdaq 100 legt hierbei am kräftigsten zu und lässt sowohl S&P 500 sowie Dow Jones Industrial Average deutlich hinter sich. Dabei konsolidierten die US-Aktienmärkte zunächst während der ersten Hälfte des Handelstages, bevor am Nachmittag eine Intraday-Rallye zu neuen Tageshöchstständen verhalf.
Die sektorielle Analyse zeigt heute abermals einen im Vergleich zum Gesamtmarkt starken Biotechnologie-Sektor. Ebenfalls gefragt waren Computer- und Technologiewerte. Schwächer hingegen schneiden Banken sowie Utilities ab, das Schlusslicht markiert der Gold- und Silbersektor im Rahmen eines heute schwächeren Goldpreises.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones legt heute eine starke Tagesperformance vor und schließt direkt im Bereich seiner Tageshochs. Auch wenn dies Stärke symbolisiert, muss der Index im Kontext des bisherigen Abwärtsimpulses betrachtet werden, der Anfang vergangener Woche seinen Anfang nahm. So befindet sich der Wert weiterhin im Korrekturmodus innerhalb des Abwärtstrends, solange das letzte Hoch bei 16.677 Punkten nicht auf Tagesschlusskursbasis überwunden werden kann. Zur Unterseite löst ein Bruch des gestrigen Tagestiefs das Fortsetzungsszenario aus - zwischenzeitliche Notierungen innerhalb der gestrigen Tagesrange sind daher als Innenstäbe und somit zunächst richtungslos zu interpretieren.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 startete mit einem Aufwärtsgap in den Tag und konnte anfängliche Gewinnmitnahmen überstehen. Zum Börsenschluss notiert der Index nahe seinem Tageshöchststand und konnte das gestrige Hoch knapp überwinden. Auch hier muss die starke Performance im Kontext der aktuellen Großwetterlage interpretiert werden. Der Index befindet sich technisch nicht mehr im Aufwärtstrend - erst Kurse oberhalb des letzten Hochs bei rund 4.335 Punkten helfen dem bullischen Szenario allmählich wieder auf die Beine. Investoren, die sich am Nasdaq 100 orientieren, sollten also derzeit vor allem diese Marke genau im Auge behalten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.