US INDIZES - Die Bullen verhindern zunächst weitere Abgaben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.698,45 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.320,64 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes gerieten heute im Zuge des gestrigen schwachen Handelstages erneut unter Druck. Insbesondere das Nasdaq 100 eröffnete mit einem beachtlichen Gap. Jedoch ließen die Käufer nicht lange auf sich warten und im Verlaufe des Handelstages wurden die Verluste weitgehend vollständig aufgeholt. So verbuchen die breiten Indizes unter dem Strich heute nur kleinere Verluste. Zur sektoriellen Betrachtung: Die Banken retten heute einen dünnen Gewinn in die Ziellinie. Grundsätzlich weisen alle Sektoren kleinere Verluste auf, eine Ausnahme stellen hier lediglich Gold- und Halbleiterwerte mit größeren Abgaben dar.
Dow Jones Industrial Index
Nach einem fehlgeschlagenen Angriff auf das Allzeithoch übernahmen die Bären in letzter Instanz das Ruder und sorgten insbesondere am gestrigen Handelstag für erheblichen Verkaufsdruck. Das letzte Tief bei ca. 17.600 Punkten stellte dabei eine besonders wichtige Marke dar, da ein Bruch dieses Preisniveaus zumindest kurzfristig tiefere Tiefs markieren und den Index somit in einen ausgedehnten Korrekturmodus überführen würde. Trotz des Intradaybruchs verteidigten die Bullen diese Zone heute jedoch auf Schlusskursbasis und legten ein Reversal aufs Parkett. Sollten morgen die heutigen Tageshochs überwunden werden, ist eine erneute Aufwärtsbewegung in Richtung 18.000 Punkten wieder deutlich wahrscheinlicher. Ein Bruch des Levels bei ca. 17.600 Punkten bei einem zweiten Angriff der Bären hingegen würde das kurzfristige Korrekturszenario wieder reaktivieren.
Nasdaq 100 Index
Auch der technologieorientierte Nasdaq 100 zeigte heute unerwartete Stärke trotz des kleinen Minus. Ein Eröffnungsgap wurde sofort gekauft und während des Handelstages verteidigt. Ein Bruch der Unterstützung bei 4.291 Punkten hätte Tür und Tor für eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung gesorgt, diese wurde jedoch Intraday erfolgreich abgewehrt. Es bleibt auch hier abzuwarten, ob morgen Anschlusskäufer gefunden werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.