US INDIZES - Bullen bereits wieder am Drücker + Öl und Gold gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach der gestrigen Zurückhaltung der US-Indizes beim durch den Independence Day verzögerten Wochenauftakt legten die amerikanischen Aktienmärkte heute einen soliden Intraday-Aufwärtstrend aufs Parkett. Dabei gelang es den Indizes, die gestrigen Tageshochs teils deutlich zu durchbrechen - insbesondere der technologieorientierte Nasdaq 100 konnte sich von marktbreiteren Benchmarks absetzen.
Die Veröffentlichung des Protokolls der letzten Notenbanksitzung durch die Federal Reserve um 20:00 Uhr MEZ konnte keine signifikanten Kursänderungen einleiten. Hierbei räumten die Mitglieder ein, dass die Unsicherheit zuletzt wieder anstieg. Die Wörter "uncertainty" und "uncertain" kamen zusammen insgesamt 38 Mal vor - deutlich häufiger, als im letzten Protokoll, als die entsprechenden Ausdrücke nur 3 Mal auftauchten.
Die Sektoranalyse zeigt einen erneut Stärke bei Goldminen, der weiterhin von einer Rally des entsprechenden Rohstoffes profitieren. Ebenfalls überdurchschnittlich gefragt waren Biotechnologieunternehmen sowie Internetwerte und Banken. Das Schlusslicht bilden ein weiteres Mal Airlines mit Abgaben von -0,81 %.
Quartalszahlen
- Western Digital übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,72 USD die Analystenschätzungen von 0,68 USD. Der Umsatz liegt mit 3,46 Mrd. USD über den Erwartungen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Index testet heute zunächst den 50-Tagedurchschnitt, ehe eine Intraday-Rally gestartet werden konnte, die das gestrige Tageshoch durchbrach. Die Bullen scheinen sich hierbei nach den respektablen Anstiegen in der letzten Woche mit der gestrigen und heutigen Korrektur bereits zufrieden zu geben. Ein Angriff auf die Marke von 18.018 Punkte ist das favorisierte Szenario, das bei einem Bruch Kursziele von 18.355 Punkten auf den Plan ruft.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 fand im Bereich der gleitenden Durchschnitte Unterstützung und attackierte bereits nahezu das Verlaufshoch bei 4.455 Punkten. Ein Angriff am morgigen Handelstag ist dementsprechend sehr wahrscheinlich - gelingt der Bruch, liegt mit dem Test des kurzfristigen Abwärtstrends die nächste Aufgabe in direkter Nähe. Zur Unterseite gilt der Erhalt des heutigen Tagestief im kurzfristigen Zeithorizont als wichtige Marke für die Intakthaltung des aktuellen Aufwärtsmomentums.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
3 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.