US INDIZES - Börsen schließen leichter + Defensive Sektoren und Goldminen gefragt!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes verabschieden sich im Rahmen eines ruhigen Handelstages mit einem geringen Minus in den Feierabend. Dabei schnitt der Nasdaq 100 nach einem zuletzten starken Handel heute schwächer im Vergleich zu S&P 500 sowie Dow Jones Industrial Average ab.
Kurzfristige Zugewinne nach Börseneröffnung mussten im weiteren Verlauf abgegeben werden. Dabei etablierte sich bereits nach ca. einer Stunde ein Intraday-Abwärtstrend, der bis zur Schlussglocke nicht mehr überwunden werden konnte.
Die sektorielle Analyse zeigt eine hohe Nachfrage bei Goldminen und defensiven Sektoren wie Versorgern und Pharmaunternehmen. Das Schlusslicht bilden Internetaktien, Chemiewerte und Unternehmen des US Automobile & Parts-Sektors.
Quartalsergebnisse
- Apple übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,67 USD die Analystenschätzungen. Der Umsatz liegt unter den Erwartungen, die Entwicklung ist hierbei in den USA (-7 %) und China (-30 %) rückläufig. Die Aktie reagiert nachbörslich mit einem Minus von rund 2,5 %.
- Weitere Quartalsergebnisse und Earnings Mover finden Sie im Echtzeitnachrichtendienst news.guidants.com
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones scheitert im heutigen Handelsverlauf am 50-Tagesdurchschnitt bzw. innerhalb der weiter intakten Widerstandszone zwischen 18.249 und 18.355 Punkten. Auch der kurzfristige Abwärtstrend konnte bislang nicht gebrochen werden. Ein erneuter Test der Unterstützung bei ca. 18.018 Punkten ist derzeit das wahrscheinlichere Szenario. Kurz darunter sollten die Käufer im Bereich des 200-Tagesdurchschnitts mindestens kurzfristig wieder das Ruder übernehmen können. Zur Oberseite sind weiterhin Schlusskurse über 18.355 Punkte für ein bullischeres Gesamtbild nötig.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 durchbrach gestern im Rahmen eines respektablen Gaps das Hoch bei ca. 4.891 Punkten. Dabei konnten die Bullen heute nicht nachlegen und Gewinnmitnahmen stellten sich ein - der Index schließt innerhalb der gestrigen Handelsspanne. Ein Gap-Close zur Unterseite ist einzuplanen. Ein etwaiger kurzfristiger Abwärtsimpuls findet ab 4.838 Punkten bis 4.800 Punkte wieder deutliche Unterstützung. Hierbei ist durch 50-Tagesdurchschnitt und kurzfristigem Aufwärtstrend mit einer Stabilisierung zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.