US INDIZES - Bitte anschnallen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 15.765,40 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.049,99 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes eröffneten heute nach dem Sell-Off der vergangenen Handelstage erstmals wieder freundlicher und konnten in den ersten Stunden deutlich zulegen. Trotz Zugewinnen von rund 2 - 4 Prozent wurden die Gewinne jedoch in der Nachmittagsession rigoros abverkauft. Ab 21 Uhr MEZ konnte sich dabei eine signifikante Abwärtsrallye etablieren, die die US-Indizes heute nahe ihrer Tagestiefs schließen lassen. Diese Tatsache lässt weitere Kursabgaben am morgigen Handelstag wahrscheinlicher werden.
Die sektorielle Analyse zeigt als einzigen Gewinner heute den Biotechnologie-Sektor. Halbleiterwerte sowie der Nasdaq 100 selbst bilden die Mitte der heutigen Renditespanne, der Utilities- sowie der Gold- und Silbersektor markieren das Schlusslicht.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones legte heute intraday bis zu 2 Prozent zu, musste diese Performance jedoch schnell wieder aufgeben. Ein langer Docht zur Oberseite zeigt die derzeitige Unsicherheit der Käufer, die sich offensichtlich bei ersten Kurssteigerungen zu Gewinnmitnahmen gezwungen sehen. Bisher pendelt der Index um eine wichtige Unterstützung bei ca. 15.867 Punkten, welche heute gebrochen wurde. Erst ein Unterschreiten des gestrigen Tagestiefs würde den Bruch in diesem Falle bestätigen - vorher ist mit weiteren Innenstäben zu rechnen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 eröffnete heute mit einem deutlichen Aufwärtsgap, dass jedoch ebenfalls in Gänze abverkauft wurde. Auch hier lässt die Intradaydynamik auf eine Fortsetzung des Abverkaufs zumindest zu den Eröffnungsstunden der US-Session schließen. Bis in den Bereich von 3.800 Punkten stehen die Chancen für eine tendenzielle Stabilisierung der Kurse besser - darunter ist mit einer crashartigen Verschärfung des aktuellen Abwärtsmomentums zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.