US INDIZES - Bärischer Akzent zur Schlussglocke + Biotech erneut stark!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf
Die US-Indizes legten einen guten Start zur Börseneröffnung hin, konnten die positive Entwicklung jedoch nicht in den Feierabend retten. Zur Schlussglocke notieren die Indizes leicht im Minus. Insbesondere S&P 500 und Dow Jones Industrial Average nahmen hierbei kurz vor Schluss spürbar Abwärtsmomentum auf.
In diesem Kontext wird die morgige Eröffnung spannend sein: Sollten sich die Käufer nicht rasch zurückmelden, ist die Wahrscheinlichkeit einer bevorstehenden, ausgeprägteren Korrektur derzeit wieder höher.
Sektorentwicklung
Der Biotechnologie-Sektor zeigt erneut eine beeindruckende relative Stärke. Kollege Heinz Rabauer stellte den Sektor gestern Abend rechtzeitig vor und identifizierte einen besonders aussichtsreichen Wert. Ebenfalls gefragt waren Software- und Pharma-Aktien. Banken, Halbleiterwerte sowie Versorger hinegen bilden das Schlusslicht mit einem geringfügigen Minus.
Wirtschaftsdaten
- Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA stieg in der Woche zum 17. Juni um 3.000 auf 241.000. Von Experten erwartet wurden 240.000 Anträge.
Ausgewählte Quartalszahlen
- Synnex übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,08 USD die Analystenschätzungen von 1,79 USD. Der Umsatz liegt mit 3,94 Mrd. USD ebenfalls deutlich über den Erwartungen (3,72 Mrd. USD)
- Bed Bath & Beyond verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,53 USD die Prognosen von 0,63 USD. Umsatz enttäuscht ebenfalls.
- Weitere Quartalsergebnisse, Wirtschaftsdaten sowie börsenrelevante Nachrichten in Echtzeit wie immer unter news.guidants.com
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones konnte am Vormittag ausgehend vom gestrigen Tief zunächst freundlich in den Tag starteten, gab zur Abendsession jedoch das Zepter aus der Hand. Im Zuge der vergangenen zwei Verlusttage und der Tatsache, dass der Schlusskurs im Bereich eines kurzfristigen Unterstützungsbereichs keine Stärke zeigen kann, ist ein Bruch zur Unterseite in den nächsten Tagen das wahrscheinlichere Szenario. Als Kursziel ergibt sich da Ausbruchsniveau bei ca. 21.177 Punkten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 zeigt seit dem Abverkauf am 9. Juni eine andere charttechnische Verfassung als die marktbreiteren Indizes S&P 500 und Dow Jones Industrial Average. Technisch konnte der Index gestern aus einer kurzfristigen Korrektur zur Oberseite ausbrechen und hat somit zunächst Potenzial bis zum Hoch bei rund 5.895 Punkten. Es bleibt abzuwarten, ob das gegenläufige Bild zum Gesamtmarkt Bestand hat. In jedem Fall sollten technologiewerte in den nächsten ein bis zwei Tagen persistent relative Stärke zeigen, andernfalls überwiegt das korrektive Risiko bis ca. 5.638 Punkten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
21180 sollten locker drin sein heute
es wird Zeit das US 30 zum WE mal richtig korrigiert am besten unter 21000 die Höhenluft wird dünn