US INDIZES - Auf der Suche nach Impulsen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.033,10 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.460,81 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes eröffneten heute zunächst tendenziell schwach und kämpften direkt nach der Eröffnungskurse gegen fallende Notierungen. Am Ende der ersten Handelsstunde gelang jedoch eine Intraday-Bodenbildung, die den Grundstein für die Rallye des restlichen Handelstages legte. Kurz vor Börsenschluss zeigte sich der technologieorientierte Nasdaq 100 etwas angriffslustiger, insgesamt weisen jedoch alle Indizes ein nur kleines Plus aus.
Die sektorielle Betrachtung zeigt einen starken Handelstag für Halbleiter- und Hardwaretitel, dicht gefolgt vom Oil Service Sektor. Ausgeprägtere Verluste musste heute nur der Gold- und Silbersektor hinnehmen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones legte heute den dritten Innenstab in Folge aufs Parkett. Weiterhin zeigt sich der Index also wenig entscheidungsfreudig und konsolidiert auf hohem Niveau in der Nähe einer deckelnden Widerstandslinie. Abzuwarten bleibt, ob sich die Bullen oder aber die Bären derzeit neu formieren. Zur Unterseite ist im Bereich von rund 17.600 Punkten eine wichtige Unterstützungszone vorzufinden, die bisher als sehr verlässlich gilt. Zur Oberseite hingegen ist im Falle eines Ausbruchs aufgrund der zunehmenden Seitwärtstage mit einer impulsiven Aufwärtsbewegung zu rechnen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 konnte im Vergleich zum Dow Jones einen direkt vorausliegenden Widerstandsbereich dank einer starken Handelsphase am Nachmittag überwinden. Dennoch steht bei rund 4.486 Punkten mit dem bisherigen Jahreshoch eine herausfordernde Aufgabe bevor, die zumindest eine zunehmende Gegenwehr der Verkäufer erwarten lässt. Ein Scheitern an dieser Marke könnte zumindest die nächsten Handelstag bärisch beeinflussen, bis ein neuer Angriff erfolgt. Zur Oberseite würde ein Bruch hingegen Kurspotential bis in den Bereich von zunächst 4.600 Punkten entfalten. Egal wie die Entscheidung fallen wird, sie wird die Richtung zumindest einiger Handelstage beeinflussen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.