US INDIZES - Angriff in der letzten Handelsstunde
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.737,78 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.424,52 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten heute mit einem kleinen Up-Gap in den Tag und zeigten sich somit in der ersten Handelsstunde direkt von ihrer starken Seite. Anschließend wechselten die Indizes jedoch in den Bärenmodus, ein erheblicher Teil der Gewinne musste wieder abgegeben werden. Lediglich die letzte Handelsstunde macht Hoffnung auf mehr. Hier gelang zumindest Intraday die Trendwende, die am morgigen Tag für Schwung bei der Eröffnung sorgen dürfte.
Die sektorielle Analyse zeigt heute einen starken Bankensektor, moderat legte auch der Computer- und Biotechnologiesektor zu. Das Schlusslicht bilden heute der Gold- und Silbersektor sowie Oil Services, die jeweils knapp unter 3 Prozent abgegeben mussten.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Index wendet recht präzise im grünen Unterstützungsbereich bei rund 17.600 Punkten. Hier konnten in der Vergangenheit öfters kurzfristige Wendepunkt beobachtet werden, fraglich bleibt jedoch das Ausmaß der heute gestarteten Gegenbewegung. Bereits bei rund 17.749 Punkten wartet im Bereich der letzten relativen Tiefs ein Widerstand, der am heutigen Tag auf Schlusskursbasis nicht überwunden werden konnte. Ein Bruch zur Oberseite könnte hier morgen Potential bis zum 50-Tage-Durchschnitt entfalten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 konterte heute etwas weniger angriffslustig, negierte aber zunächst den Bruch des letzten Tiefs bei rund 4.395 Punkten. Dabei verharren die aktuellen Notierungen nach wie vor in der Preisrange von vergangenem Montag. Zur Oberseite ist hier mit Widerstand am 50-Tage-Durchschnitt und im Bereich wichtiger Tageshochs zu rechnen. Ein Ausbruch aus dieser Zone bei ca. 4.463 Punkten könnte dem Index daher Schub bis zum letzten Hoch verschaffen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.