US INDIZES - Angriff der Bullen abgewehrt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.238,80 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.247,86 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach einem verheißungsvollen Wochenauftakt am gestrigen Dienstag gelang es den US-Indizes heute nicht, an ihre Gewinnen anzuknüpfen. Dabei wurden wichtige charttechnische Widerstände angelaufen, die jedoch nicht auf Tagesschlusskursbasis überwunden werden konnten. Grundsätzlich tendierten die US-Aktienmärkte dabei nur abwärts und schließen am Ende des Tages in der Nähe ihrer Tiefstände.
Die Sektoranalyse zeigt heute in der relativen Betrachtung starke Bankwerte. Auch der Dow Jones Transportation Index sowie der Nasdaq Composite führen die Liste der Top Performer heute mit nur geringfügigeren Abgaben an. Der Oil Service-Sektor sowie Gold- und Silberwerte verzeichneten heute deutlichere Abgaben und bilden das Schlusslicht.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones testete heute die in den vergangenen Handelstagen als entscheidender Widerstand identifizierte Marke von ca. 16.677 Punkten, konnte diese jedoch nicht überwinden. Somit scheitert der zumindest erste Angriff auf dieses Preisniveau, dass bei einem etwaigen Ausbruch Potential bis ca. 17.000 Punkten eröffnet hätte. Heute können somit wieder keine wichtigen technischen Level gebrochen werden, der Index tendiert kurzfristig weiter seitlich. Zur Unterseite zählt hierbei weiterhin erst ein Bruch des letzten Tiefs bei ca. 15.988 Punkten als Auslöser für weiter fallende Notierungen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 konnte sich heute von seinem Abwärtsgap zunächst sehr gut erholen, scheiterte jedoch an der Marke von rund 4.342 Punkten, die aus einem horizontalen Widerstand sowie dem 200-Tage-Durchschnitt besteht. Solange diese Zone nicht zur Oberseite gebrochen werden kann, befindet sich der Index technisch betrachtet im Abwärtstrend und ist anfälliger für Abgaben. Anleger sollten diesen Widerstandsbereich also genauer im Auge behalten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.