US INDIZES - Angeschlagen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.328,87 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.272,69 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes beenden heute einen durchwachsenen Handelstag mit einem Minus. Nachdem die amerikanischen Aktienmärkte zunächst schwach in den Tag starteten, konnten neue Intraday-Tiefs schließlich zur Mittagszeit abgewendet werden. Alle breiten Indizes konnten dabei einen Teil der Verluste wieder aufholen, dennoch ist im Rahmen des Zinsentscheides am vergangenen Donnerstag bisher kein zunehmendes Kaufinteresse an den US-Aktienbörsen zu spüren.
Die sektorielle Analyse zeigt heute relativ stark gegenüber dem Gesamtmarkt den Oil Service-Sektor sowie Bankwerte. An dritter Stelle folgt der Dow Jones Industrial Average, der ebenfalls im Schnitt ein geringeres Minus verzeichnet. Das Schlusslicht bilden Halbleiterwerte, der Transportation Index sowie der Gold- und Silber-Sektor.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Index legt nach dem gestrigen Erholungstag wieder ein Minus aufs Parkett und entfernt sich wieder ein Schritt vom letzten Hoch. Es gelang nicht, die Marke von 16.677 Punkten nachhaltig zu durchbrechen - der derzeitige Abwärtstrend bleibt somit trotz der unerwarteten Aufschiebung der Leitzinserhöhung in der vergangenen Handelswoche weiterhin intakt. Als nächstes Kursziel ist zur Unterseite die Marke von rund 15.988 Punkten zu nennen, deren Bruch eine Fortsetzung der Abwärtsdynamik wahrscheinlicher machen würde. Innerhalb des Preisbereiches von 15.988 und 16.677 Punkten hingegen ist ein zweiter Angriffsversuch der Bullen nicht auszuschließen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 eröffnet heute mit einem deutlichen Abwärtsgap sehr schwach und verharrte zu Börsenschluss ungefähr im Rahmen der Eröffnungskurse. Dabei gelang auch hier der Bruch des breiten Widerstandsclusters aus gleitenden Durchschnitten und Widertstandslinien nicht. Die Tatsache, dass ausgehend von den heutigen Tagestiefs eine kleine Erholungsphase startete, lässt eine seitliche oder leicht steigende Tendenz am morgigen Handelstag erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.